µATX Case mit Fenster/Window Kit gesucht

robbfeld

Lieutenant
Hallo Base´ler

Ich bin auf der Suche nach einem Case, aber der Preisvergleich ist mir da keine große Hilfe und hoffe ihr könnt helfen.

Das Case soll letztendlich nur 3 Sachen erfüllen:

• Großes Seitenfenster oder Meshbereich zum druchschauen bzw. Windowkit mit großem Fenster verfügbar
  • Min. 3 5.25" extern Schächte
  • Kein optischer Augenbruch (ok, das entscheide letztendlich ich, also ruhig her mit allem ;) )

Da die 5 Gehäuse, die im Preisvergleich kommen wenn man µATX und Seitenfenster anwählt, alle höchstens 2 5.25" Laufwerke fassen bin ich auf eure Hilfe und Tipps angewiesen

Danke schonmal.

MfG

P.S.: Preislich bin ich erstmal für alles offen, entschieden wird hinterher

ähm, gibts nicht.

Nimm einfach nen kleinen Miditower, da hast du dann genug Auswahl.

Wenn du andersherum nach µATX und 3 5,25" Schächten filters, bekommst du noch drei Gehäuse.
Das In Win hat ein Meshgitter an der Seite, das nach den Fotos halb durchsichtig ist.
Allerdings ist die Bewertung bei Caseking nicht übermäßig positiv...

Sind die Anforderungen denn alle ein Muss?
Kann es nicht ein halbwegs kompakter ATX Midi Tower sein?

Edit: Denke das Gehäuse ist ob der drei Laufwerksplätze nicht für sowas sinnvoll ausgelegt, da die anderen beiden Slots unten sind, wofür man den Lüfter rausnehmen müsste. Finde ich persönlich sehr ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:
In HTPC Größe wirds wohl nichts, eher kompakter Midi-Tower

Thermaltake Chaser A31 Thunder Edition, Enermax Ostrog, IN WIN GT1, Xigmatek Alfar, Raidmax Quantum, etc.

Ja an beiden Gehäusen bin ich vorbeigekommen, aber hab mich bei beiden an dem einen fehlenden 5.25" Laufwerk gestört, auch wenn beide Gehäuse echt schön sind.
Danke auf jeden fall für die Vorschläge.
Vielleich muss ich dann doch einfach mal mit einem weniger auskommen ;)

Waow, also ein direktes MATX Gehäuse mit 3 5.25" Slots .. gibt es meines Erachtens garnicht .. schlagt mich wenn ich mich irre, aber afaik noep.

Max. solche Teile wie nen CM 370, Fractal Core 1000, 3000 oder so,also ein kleines ATX Gehäuse .. aber direkt als MATX Ausgabe, eher nicht.

Oha, ja du hast recht.
Das Antec Mini P180 was bei mir aktuell noch unterm Schreibtisch steht ist tatsächlich fast das einzige, dass 3 5.25" Schächte bietet. Es gibt im Preisvergleich nur 2 andere. Und eines davon bietet sogar die Mesh Seitenwand mit der ich mich auch zufrieden geben würde. Leider entscheide ich die Front als "Optischen Augenbruch".

Naja, mal sehen, vielleich behelf ich mir dann doch irgendwie anders oder mit nem ATX case.

Zurück
Oben