Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
µATX PC / 1800€ / VV? / Frage zu Lüftern / non RGB
Das wäre auch ne Option. Die unteren würden nur auf die GPU gehen und ein weiterer der oben reinbläst, würde verhindern, dass die CPU die ganze Hitze der GPU zieht.
Das wird jetzt nicht den Bock fett machen, aber 2-3°, je nach Konfiguration auch mal 5° lassen sich so rausholen weil der CPU Kühler nicht ausschließlich die warme Luft der GPU zieht.
Ich würde es tatsächlich ausprobieren.
Der obere, der reinbläst kann halt auch für fiese Wirbel sorgen.
Die beste kühlung erreichst halt mit gezieltem Airflow und Kanälen...
Vielleicht muss ich da mal schauen... Rechtfertigung für 3d Drucker
Ich auf einen Unterdruck, der Staub ist mir egal und bwohl ich eine geschlossene Front aus 4x120 Lüftern habe und es hierbei nicht nötig ist, kann es in Konfigurationen ohne geschlossene Lüfterfront, z.B. nur einer unten und einer hinten oben, in einem Bigtower, dann zu Hot Spots kommen wo die warme Luft nicht zirkuliert und Bauteile lokal schneller altern können.
Aber das ist dann schon Wortscase und bei mir nur noch Gewohnheit, und kommt zudem eher noch aus 80mm und 92mm Lüfter Gehäusezeiten. Ich entsorge den Staub mit einem Kompressor gekonnt in die Innenstadt durch meine Fensterfront :--D. Ist aber so ein silent Kompressor in mietwohnungstauglich.