µATX PC / 1800€ / VV? / Frage zu Lüftern / non RGB

coxon schrieb:
Das wäre auch ne Option. Die unteren würden nur auf die GPU gehen und ein weiterer der oben reinbläst, würde verhindern, dass die CPU die ganze Hitze der GPU zieht.
Ja tatsächlich, sieht so perfekt aus! Danke

Das wird jetzt nicht den Bock fett machen, aber 2-3°, je nach Konfiguration auch mal 5° lassen sich so rausholen weil der CPU Kühler nicht ausschließlich die warme Luft der GPU zieht.

Also 2x oben. Vorne rein, hinten raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und chrisnix23
Azghul0815 schrieb:
Rechtfertigung für 3d Drucker
Muss keinen WAF beachten und mich nicht rechtfertigen, also brauch ich nur Geld für sowas. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
leesmercenary schrieb:
Ich persönlich achte immer auf einen leichten Überdruck

Ich auf einen Unterdruck, der Staub ist mir egal und bwohl ich eine geschlossene Front aus 4x120 Lüftern habe und es hierbei nicht nötig ist, kann es in Konfigurationen ohne geschlossene Lüfterfront, z.B. nur einer unten und einer hinten oben, in einem Bigtower, dann zu Hot Spots kommen wo die warme Luft nicht zirkuliert und Bauteile lokal schneller altern können.

Aber das ist dann schon Wortscase und bei mir nur noch Gewohnheit, und kommt zudem eher noch aus 80mm und 92mm Lüfter Gehäusezeiten. Ich entsorge den Staub mit einem Kompressor gekonnt in die Innenstadt durch meine Fensterfront :--D. Ist aber so ein silent Kompressor in mietwohnungstauglich.

Zuletzt bearbeitet: (Wort ergänzt (Lüfter))
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrisnix23 und leesmercenary
Zurück
Oben