Uberspace - seriöser Hoster? Man zahlt nur so viel, wie man möchte

ascer

Captain
Hallo Community,

als Student ist mein Budget entsprechend klein, trotzdem würde ich gerne meinen eigenen kleinen Linux VServer zum rumbasteln betreiben. Da kam mir das Angebot von uberspace.de gerade recht -> man zahlt nur so viel, wie man zahlen möchte. ( https://uberspace.de/prices )

Da stellt sich mir nur die Frage: ist das auch wirklich ein seriöser Hoster?

Kennt jemand von euch vielleicht den Laden und hat schon ein paar Erfahrungen mit dem Hoster gesammelt?

Grüße & Danke

ascer

Sei dir bitte über die Verantwortung eines solchen Servers bewusst. Fur die meisten Dinge reicht auch Strato fur knappe 2-3 € im Monat als Webseite.
An sich ist Uberspace aber seriös.

Edit: Uberspace bietet Hosting, aber keinen VServer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier spricht man ein teilweise aneinander vorbei. Uberspace bietet nur Webspace.

Möchte der TE einen eigenen virtuellen oder dedizierten Server, muss man schon mehr ausgeben. Die fangen so ab 5-10 Euro im Monat an. In diesem Fall wäre natürlich Vorsicht angepasst. Man sollte sich entweder auskennen oder fähig sein, innerhalb weniger Tage sich die notwendigen Kenntnisse zum Betreiben eines Linux Servers (keine GUI, nur Terminal via SSH) zu betreiben und grundlegend abzusichern.

Habe meinen Beitrag angepasst, auch musst du noch fur die Domain zahlen ;) Schau mal bei Strato vorbei, die sind recht gut im P/L.

Uberspace ist seriös, wird hier auch regelmäßig für Webhosting empfohlen.
Der Support ist sehr hilfsbereit und antwortet zeitnah.
Eine Domain kann man auch extern registrieren.

Was noch für Uberspace spricht ist der kostenlose Testmonat.

Ok, danke für die Antworten :)

Hatte von jemandem berichtet bekommen, Uberspace würde auch VServer anbieten...dann geht meine Suche erstmal weiter ;)

Virtuelle Server würde ich bei den zwei großen qualitativen Hostern in Deutschland mieten: Host Europe und Hetzner. Darüber hinaus gibt es weitere Anbieter wie Strato, Server4You, 1&1 etc.

Abhängig was du betreiben möchtest, sind deine Anforderungen nicht hoch. Ein Linux Server läuft schon mit 256 MB d.h. mit 512 MB RAM kann man schon viel machen (TS Server, dynamische Webseite/Forum mit kleiner Datenbank betreiben). Rechenleistung wäre dabei relativ egal.

Zurück
Oben