• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft bald ohne StarForce (Quelle: PCGH)

Soul_Ripper

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
Hi Leute!

Das ist mal eine gute nachricht wie ich finde! Wer Von uns hatte nit mindestens schon einmal ein problem mit StarForece.


Zitat von PCGH

Sowohl als Reaktion auf Bitten der Community als auch auf eine Klage eines Spielers in den USA, bei dem ein Starforce-geschützter Titel nicht funktioniert, verwendet Publisher Ubisoft in Heroes of Might & Magic 5 den Kopierschutz Securom statt Starforce. Letzteres soll auch in allen künftigen Ubisoft-Spielen nicht mehr integriert werden, berichtet die französische Seite Jeuxvideo.fr. Dass dann ebenso Securom zum Einsatz kommt, sei zu erwarten. Komplett auf technische Schutzvorkehren verzichten, wie es zuletzt Entwickler Stardock bei der englischen Version von Galactic Civilizations 2 getan hat, will Ubisoft nicht.
(Justin Stolzenberg)
 
FreddyMercury schrieb:
Diese Nachricht hab ich schon letzte Woche gelesen und ist nix neues mehr!

Schön. Aber er hats ja nicht nur wegen Dir gepostet. :rolleyes: :p

Gruss
 
find ich echt mal gut!

@freddy: ja du bist tollste und wir wissen, dass du geheimagent über alles informiert bist:lol:
 
vll. gibts jetz endlich Ubisoft-Spiele die mein altes HL DVD-Laufwerk au lesen kann.
Dann kann sich der Pioneer Brenner mal ausruhn :)
 
Die Gründe dafür würden mich mal interessieren ! :confused_alt:

Vielleicht weil Starforce (endlich) gecrackt und gleichzeitig teurer ist als Securom v7 ?

Fragen über Fragen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is echt mal ne gute Nachricht :D

Endlich keine Probleme mehr mit den Splinter Cell nachfolgern und Rainbow Six Nachfolger.


MfG


BraehlerM
 
Endlich keine Probleme mehr mit den Splinter Cell nachfolgern
Igitt! Bitte sagt mir das Splinter Cell - Chaos Theory bzw. Pandora Tomorrow nicht mit dem Starforce-Kopierschmutz geschlagen sind. Die will ich mir nämlich bald kaufen:(
 
Pandorra glaub ich noch nich...aber Chaos Theory auf jeden Fall.
Ich hatte zwar noch keine ernsthaften Probs mit StarForce...aber ätzend fand ich es schon immer, dass dieser schei** StarForce Treiber immer mit installiert werden musste und ich dann neustarten musste usw...das nervte einfach wenn man nur spielen wollte.
 
Zurück
Oben