• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft POD unter WinXP

S

SpeedMan

Gast
Ubisoft POD

Hallo,
so, mein neuer Rechner ist jetzt da. Ich wollte gerade mal wieder das Kult-Spiel POD von Ubisoft spielen, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig. Das Video am Spielanfang funktioniert noch, aber im Hauptmenü ist alles ganz verschwommen und ich kann nichts erkennen. An was kann das liegen? An Windows XP? An meiner GeForce2MX?
Hat das Spiel vielleicht noch jemand und hat WinXP?
Dankeschön

MfG
SpeedMan

Hast du FSAA aktiviert? Oder Anisotropisches Filtern? Das könnte man mal abschalten.
Möglich ist auch noch, daß POD nicht mit einem NT-Windows klarkommt, das stammt ja noch aus W9x-Zeiten.

Hallo,
@Lord Kwuteg
wie deaktiviere ich FSAA und die anisotropischen Filter? Was sind das eigentlich für Einstellungen?
Dankeschön

MfG
SpeedMan

moin,

ich denke nicht, dass es an FSAA (hey, dass ist eine MX!) liegt.
Ich denke eher es liegt am Game, da es schon von Anfang an seine Macken hatte. Ich glaub sogar, dass bei Beginn des Spieles ne scheiß Auflösung eingestellt ist, die nicht darstellbar ist... bin mir aber nicht sicher ;) werd dir sofort mal n patch raussuchen, damit müsste der Fehler behebbar sein!

mfg Sick_Boy

Na ja, bei dieser Problembeschreibung denke ich natürlich zuerst an problematische Treibereinstellungen. Diese Schalter findest du in den erweiterten Eigenschaften des Treibers. Aber wenn du das nicht kennst, hast du es wohl auch nicht verstellt und damit fällt es als Ursache eigentlich auch flach.
Ich habe POD zulett mit einer TNT2 unter W98SE gespielt und erinnere mich kaum noch daran - halte dich besser an die Tips von Sick_Boy.

@Sick_Boy
Es wäre trotzdem schön, wenn du nicht so viele Posts hintereinandersetzen würdest. Hast du etwas nachzutragen, kannst du einen Post auch editieren.
Trotzdem danke für die Hilfsbereitschaft. :)

Zurück
Oben