uBlock Origin - einzelne Ressourcen whitelisten

kontofuerge

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
23
Hallo,

offensichtlich bin ich leider etwas zu doof für uBlock Origin. Ich versuche grade eine Website (namentlich https://watch.nba.com/) auf das Mindestmaß einzustellen, dass mir ein Anschauen der Videos erlaubt und alle Adds blockiert, die rausgefiltert werden können. In den Standardeinstellungen registriert die Seite leider uBlock und verweigert das Abspielen.

Ich dachte vllt., dass man mit dem Zuschalten best. blockierter Elemente zumindest eine brauchbare Lösung mit möglichst wenig Adds hinbekommt. Aber irgendwie schaffe ich es nicht bestimmte Elemente einzeln white-zu-listen. Wenn ich in der "Positiv Liste" zB die Ressource "turner.com" oder "i.cdn.turner.com" ergänze, ändert das gar nichts am Block dieses Elements.

Kann jmd. helfen?
 
Was der Bauer nicht kennt ...

Danke für die Empfehlung. Aber ich bin allergisch gegen Downloads außerhalb der App-Stores und eigentlich gegen alles, was ich nicht kenne :) Sorry
 
@Paul09 Ich kann die Seite erreichen. Versuchs halt mal mit einem anderen Browser aus einem anderen Netz, ohne Proxy etc.

@kontofuerge je nach Browser gibt es das verlinkte Addon auch aus dem Store. Der Link zum Firefox Addon führt (über Umwege) auch nur zu https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/nano-defender-firefox/

Da ich deinen Browser nicht kenne, kann ich dir den Link nicht direkt heraussuchen. Ein listing im AddonStore des Browsers ist übrigens bei weitem kein Garant dafür, dass die Erweiterung keinen (wie auch immer gearteten) Schadcode enthält.


Edit: Ich sehe gerade, dass Chrome nicht mehr unterstützt wird und unter dem Namen Schindluder getrieben wird/wurde
 
Ich nutze Chrome und Firefox. Mein "Problem" tritt bei beiden auf.

Sonst keiner eine Idee, wie man das steuern kann? Dachte uBlock Origin wäre recht weit gestreut :/
 
Zurück
Oben