uBlock Origin syncen

User Userichsen

Bisher: so_la_la
Lt. Commander
Hallo,
hat jemand eine Möglichkeit gefunden uBlock Origin über verschiedene Browser zu synchronisieren? Das fände ich super. Rüberkopieren ist mir dann doch zu anstrengend.
Angeblich soll man ja über die Sync-Funktion des Browsers uBlock Origin über verschiedene Geräte hinweg in demselben Browser synchronisieren können. Wie geht dies denn bei Opera?
Danke!

Ich hänge mich hier gleich dazu: Geht das mit Firefox auch ohne die kompletten Addons syncen zu müssen?

Ich mache das ganz einfach, indem ich meine Filterliste (ich benutze meine eigenen Filter und keine vorgefertigten Filterlisten) exportiere, auf USB-Stick ziehe und dann woanders importiere bzw. die Textdatei aufs Handy ziehe und dort importiere.

Mit der hosts ebenso.

Schau mal in den Settigs zu uBlock Origin.
Da gibt es Backup to File
2018-09-12 19_25_40-uBlock₀ — Dashboard.png

Dann bei den Browsern halt Restore. So mache ich es im Moment.

Vor einiger Zeit gab es mal ein Repository bei GitHub wo jemand dabei war sowas wie ein "Live-Sync" fuer uBlock zu bauen. Leider finde ich das nicht mehr...

BFF

BFF schrieb:
Dann bei den Browsern halt Restore. So mache ich es im Moment.
Ja, so mach ich es auch aber bei zwei Browsern auf zwei PCs halt schon Arbeit...

In Opera finde ich bei den Sync-Optionen keine Möglichkeit "Add-ons syncen"

Ist halt blöd, wenn man die Liste auf 2-3 Systemen hat und dort auch pflegt. Dann muss man die ab und zu manuell mergen.
Ein automatischer Sync wär schon cool, aber alle meine Addons (das geht ja im Firefox) will ich auch nicht syncen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Nun ich hab jetzt umprobiert, aber leider nicht hinbekommen.

Und selbst wenn ist der laufende Betrieb auch nicht wirklich komfortabel.
Bei jeder Änderung auf einem Gerät manuell in die Cloud exportieren, dann sicherstellen dass Firefox synct. Dann auf den anderen Geräten mal syncen und dann manuell aus der Cloud importieren.

Da ist meine bisherige Lösung ja fast besser... eine Sektion ganz unten wo die neuen "ungesyncten" Einträge dazu kommen. Und dann alle 1...3 Monate manuell mergen und weiter oben einsortieren.

Zurück
Oben