Ubuntu 11.04 Minimal CD findet keine Mirrors

cyber_riddle

Cadet 4th Year
Hallo,

während der Natty Installation (Minimal CD: https://help.ubuntu.com/community/Installation/MinimalCD) bricht das Nachladen der Installationsdateien mal bei 6% mal bei bei 26% ab.
Egal welchen Spiegelserver ich auswähle (de, us, uk ...) nach einiger Zeit findet er keinen Server mehr und dann akzeptiert er überhaupt keinen Server mehr.

Nun habe ich die 10.04 von der Minimal CD installiert, einwandfrei. Alles ordentlich nachgeladen.

Ich will aber 11.04

Der Kerl hat das gleiche Problem. Aber keine Lösung die mir hilft.
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1748181

Kennt vielleicht einer von euch das Problem? Und hat eine Lösung !
Das wäre super.

Die Lösung steht doch bereits im Thread?

I fixed the problem - sort of. When the error message came up, I went back to the network configuration and had it detected and configured again. After that the installer picked up where it had left off and went on installing the whole system without a hick-up.

Beats me what the real problem was, but since so many others are experiencing the same and it was so unpredictable, I still think it is a bug in the handling of the mirrors.
Ansonsten würde ich mir die Vollcd herunterladen und ohne Mirror installieren.

Da kannst du ja auch nur das nötigste von installieren lassen.

Ich schrieb ja schon das mir seine Lösung nicht geholfen hat.
Nach dem Rücksprung zur Netzwerkkonfiguration, ist er anschließend mit keinem Spiegelserver mehr zufrieden und startet nicht mal den Download.

Wenn man mit der "Vollversion CD" auch eine Minimalinstallation machen kann, dann ist das schon eine Lösung.

Danke Dir.
Probiere ich heute abend aus.

haste mal die ip händisch vergeben, das klingt als ob die leasetimes von deinem dhcp unglaublich klein sind und da kein dhcpd läuft bekommt der dann scheinbar keine neue ip!

ansonst, mach den basic setup eben nicht über die minimal sondern probier mal die livecd ... da kannste die updates auch einfach nachladen, direkt beim setup.

Zurück
Oben