Ubuntu 14.04: Hänge im Login Bildschirm fest nach Nvidia Treiber Installation

Morganhold

Ensign
Hallo Leute,

Ich bin eigentlich nur Windows 10 User, aber für meine Bachelorarbeit brauche ich Ubuntu 14.04.
Dazu habe ich heute auf einer 2. Festplatte erfolgreich Ubuntu installiert.
Nachdem Ubuntu mir meinen 2. Bildschirm nicht angezeigt hat, wollte ich den aktuellen Nvidia Treiber installieren.
Ich habe dazu den "Weg 2" folgender Anleitung befolgt:

Anleitung

Das lief soweit alles ganz gut durch, obwohl ich ehrlich gesagt, keine Ahnung davon hatte, was da im Hintergrund passiert.
Nach dem empfohlenen Neustart hänge ich jetzt aber in meinem Login Bildschirm fest. Nach der Eingabe meines Passworts wird mir ganz kurz das hier angezeigt 20160906_110007906_iOS.jpg und danach lande ich wieder im Login Bildschirm.

Ich besitze eine GTX 1070.

Wenn es für das Problem keine einfache Lösung gibt, habe ich auch kein Problem Ubuntu erneut zu installieren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Thomas

Du musst den Treiber nochmal installieren. Wechsel auf die Konsole mit Strg+Alt+F1 melde dich an und stoppe lightdm mit "sudo service lightdm stop" dann ins Verzeichnis wechseln wo das NVidia Setup liegt z.Bsp "cd ~/Downloads" - Setup nochmal anwerfen mit "sudo ./NVIDIA-Linux-x86_64-346.35.run" - danach Neustart "sudo init 6"

P.S. Für die Zukunft kannst du folgendes ppa hinzufügen "ppa:xorg-edgers/ppa" - dann findet deine Systemaktualisierung automatisch neue Treiber.

Zuletzt bearbeitet: (PPA hinzugefügt)
Vielen Dank :)
Hat fast so funktioniert wie du es beschrieben hattest.

Ich musste aber zur Installation des Treibers "sudo sh NVIDIA...." eingeben.

Zurück
Oben