Ubuntu 18.04 Display-Einstellungen geändert - Danach nur noch boot in safe mode möglich

D0Zi

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir gestern Abend einmal Apache Openmeetings auf Live-CD (auf Ubuntu 18.04 Basis) angesehen und die ISO in VirtualBox gestartet. Nachdem das dann gebootet hatte habe ich die Display-Einstellungen geändert weil mir die Auflösung zu gering war. Als ich die ISO dann später nochmals hab booten lassen war der Desktop komplett verschwommen und nicht mehr brauchbar.
Also habe ich die Option boot in safe mode verwendet, welche mir die ISO beim Start/Boot u.a. mit angeboten hat.
Darin war der Desktop dann wieder verwendbar;), allerdings die Auflösung stark begrenzt.:(
Ich hab's gestern Abend also nicht mehr hinbekommen, dass ich beim normalen booten wieder den Desktop richtig sehe.:rolleyes:

Heute - über Nacht war ja alles aus (heruntergefahren) - sehe ich, nach dem Booten der ISO, wieder den Desktop.:)
Fällt mir erstmal ein Stein vom Herzen.

Was kann ich das nächste mal, im safe mode tun, damit ich die Display-Einstellung wieder für den normalen Boot-Vorgang abändern kann?:confused_alt:

Wenn du vom ISO Bootest, wird doch überhaupt nichts gespeichert? Die LiveCD bringt übringens leider nicht die VirtualBox Guest Additions mit sich, das heißt, du hast keine saubere Grafik Unterstützung.

Dachte ich auch, dass der nichts speichert, aber warum hat er mir den Desktop danach nicht mehr richtig angezeigt?!:lol:
Nun gut, jetzt läufts ja wieder.;)
Mal sehen ob ich die Auflösung nochmals so hoch setze um es zu testen.

Zum Ausprobieren funktioniert es auch ohne VirtualBox Guest Additions .:D

Sicher, aber genau ohne diese, hast du mit Anzeigeproblemen zu rechnen.

Zurück
Oben