Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es geht auch über eine grafische Oberfläche. Aber die ist bei den vielen Ubuntu und Debian basierten Distros unterschiedlich platziert oder benannt. Die sources.list ist aber immer gleich, wenngleich mit unterschiedlichen Paketquellen.
Da kann man auch nicht viel verkehrt machen. Vor Löschen erst mal nur auskommentieren mit den Rauten vorne und schauen ob's klappt wie gewünscht. Ggf. dann erst löschen oder eben die Rauten wieder weg.
Es geht auch über eine grafische Oberfläche. Aber die ist bei den vielen Ubuntu und Debian basierten Distros unterschiedlich platziert oder benannt. Die sources.list ist aber immer gleich, wenngleich mit unterschiedlichen Paketquellen.
Da kann man auch nicht viel verkehrt machen. Vor Löschen erst mal nur auskommentieren mit den Rauten vorne und schauen ob's klappt wie gewünscht. Ggf. dann erst löschen oder eben die Rauten wieder weg.
Hab das auch über die grafische Oberfläche gemacht über Anwendungen & Aktualisierungen, da war das beim Reiter "andere Programme" als Quelle eingetragen. Konnte ich zum Glück ohne Probleme löschen.
Terminal versuche ich so gut es geht zu vermeiden, der Terminal und ich sind nicht die größten Freunde 😀
Früher konnte ich mit dem Terminal auch nichts anfangen, aber eigentlich ist es eines der besten Programme die man haben kann Gerade in Foren immer wieder sehr hilfreich, weil man so nicht auf die jeweiligen Oberflächen und deren Eigenheiten eingehen muss, sondern Befehle nutzen kann, die jedes Linux mit sich bringt.