Ubuntu auf das zweite SSD installieren

SeanRenard

Cadet 4th Year
Nacht Leute,

Ich habe Windows 7 pro auf meiner ersten Festplatte, jetzt muss ich auf die 2 Ubuntu installieren!
Da ich noch nie eine 2 Betriebsystem auf einen Rechner installiert habe weiß ich wirklich nicht wie das geht...
Soll ich die zweite Festplatte erst formatieren??
Habe hier auf dem Forum gelesen das man erst die Windows-Festplatte rausnehmen soll, was ich nicht kann da ich zur Zeit bei meinen älteren Verwandeten in Russland wohne und nicht das Werkzeug besitze, um es rauszunehmen...

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Sorry für die dumme Frage :)

Werkzeug um die Verbindung mit einer Festplatte zu trennen? Wasn los in Russland?^^

Wenn du sie drinne lassen willst, wird dein Win7 Bootmanager überschrieben. Das heißt, nimmst du die Platte mit Ubuntu weg bzw. formatierst diese, kann es sein, dass dein Win7 nicht mehr gestartet werden kann, bevor du den Bootmanager reparierst. Alles an sich aber kein Beinbruch.
Formatier die neue Platte einfach und wähle sie bei der Installation von Ubuntu aus, fertig.

Danke!
Bei mir wird angezeigt das DMR nicht mehr funktioniert und das ich zu wenig Speicherplatz zur Verfügung habe obwohl ich da extra 100 GB Speicherplatz zugewiesen habe :/ :(

Zurück
Oben