[gelöst] Ubuntu dpkg-Fehlermeldung bei apt-get upgrade
Hallo zusammen,
ich habe Linux aus einer Virtuellen Maschine auf ein Notebook übertragen, anfangs hatte ich Probleme mit dem Startvorgang, dies konnte ich lösen. Nun habe ich aber mit dem Update Probleme, die ich nicht gelöst bekomme...
Der Befehl + die Fehlermeldung:
Kennt vielleicht jemand das Problem? Leider bin ich im Internet nicht richtig fündig geworden.. Vielleicht ist ja ein Spezi dabei, der dies ließt
Danke im Voraus!
Hallo zusammen,
ich habe Linux aus einer Virtuellen Maschine auf ein Notebook übertragen, anfangs hatte ich Probleme mit dem Startvorgang, dies konnte ich lösen. Nun habe ich aber mit dem Update Probleme, die ich nicht gelöst bekomme...
Der Befehl + die Fehlermeldung:
Code:
sudo apt-get upgrade -y
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden Pakete sind zurückgehalten worden:
linux-generic linux-headers-generic linux-image-generic
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
apt apt-transport-https apt-utils chromium-codecs-ffmpeg-extra dosfstools firefox firefox-locale-de firefox-locale-en flashplugin-installer google-chrome-stable
init init-system-helpers libapache2-mod-php5 libapt-inst1.7 libapt-pkg4.16 libarchive13 libc-bin libc-dev-bin libc6 libc6-dev libexpat1 libgd3 libglib2.0-0
libglib2.0-bin libglib2.0-data libldap-2.4-2 libndp0 libsmbclient libwbclient0 linux-libc-dev multiarch-support nodejs openssh-client oxideqt-codecs-extra php5
php5-cli php5-common php5-mysql php5-readline samba-libs
40 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0 B von 129 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 3.866 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Extrahiere Vorlagen aus Paketen: 100%
Vorkonfiguration der Pakete ...
dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch:
Abschließender Zeilenvorschub fehlt in Dateilisten-Datei des Paketes »linux-image-extra-4.2.0-35-generic«
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (2)
Kennt vielleicht jemand das Problem? Leider bin ich im Internet nicht richtig fündig geworden.. Vielleicht ist ja ein Spezi dabei, der dies ließt

Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: