TuxuT
Ensign
Hallo Gemeinde,
ich bekomme leider meinen (alten) original PSX-Controller nicht zum Laufen unter (X)Ubuntu 18.04.
Ich benutze hierfür ja einen Converter PSX Controller zu USB, dieser wird auch erkannt:
Wenn ich den Controller anstecke, wenn Retroarch läuft, wird mir folgendes angezeigt:
"HID 0925:8866 (2341:34918) nicht konfiguriert"
Im Retroarch-Ordner
.snap/retroarch/current/.config/retroarch/autoconfig/udev/
existiert die Datei "MP-8866_Dual_USB_Joypad.cfg", die ja eigentlich passen sollte...
Ich habe genau so einen Konverter mit 2 Eingänge für PSX-Controller.
Warum die allerdings nicht verarbeitet und ich meinen Controller nicht verwenden kann ist mir ein Rätsel.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Was kann ich tun?
Herzlichen Dank!
ich bekomme leider meinen (alten) original PSX-Controller nicht zum Laufen unter (X)Ubuntu 18.04.
Ich benutze hierfür ja einen Converter PSX Controller zu USB, dieser wird auch erkannt:
Bus 003 Device 007: ID 0925:8866 Lakeview Research WiseGroup Ltd, MP-8866 Dual Joypad
Wenn ich den Controller anstecke, wenn Retroarch läuft, wird mir folgendes angezeigt:
"HID 0925:8866 (2341:34918) nicht konfiguriert"
Im Retroarch-Ordner
.snap/retroarch/current/.config/retroarch/autoconfig/udev/
existiert die Datei "MP-8866_Dual_USB_Joypad.cfg", die ja eigentlich passen sollte...
Ich habe genau so einen Konverter mit 2 Eingänge für PSX-Controller.
Warum die allerdings nicht verarbeitet und ich meinen Controller nicht verwenden kann ist mir ein Rätsel.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Was kann ich tun?
Herzlichen Dank!