UDP und TCP Port einstellen - Unitymedia Internetanbieter

eyup

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin bei unitymedia angemeldet und ihr wisst glaub ich, dass deren internet über kabel läuft. deshalb habe ich auch so einen komischen router von motorola... bei dem router kann man nicht wie bei der fritzbox und bei 1&1 über fritz.box den udp- und tcp-port einstellen.

deshalb frage ich euch, wie man diesen udp- und tcp port erkennen und einstellen kann...

mfg eyup

Das was du von dehnen bekommen hast, ist ein Modem. Da kannst du nichts einstellen. Weshalb auch?

wenn ich für bestimmte programme die ports sehen will und diese dann in den programmen freischalten möchte, dann muss ich doch wohl irgendwie darauf zugreifen können...

Wenn du nur das Modem nutzt, sind alle Ports offen, aber auch nur für einen PC.
Wenn du DAHINTER einen Router nutzt, dann musst du Ports freigeben.
Der Router ist meinst von D-Link oder Netgear.

der router ist von d-link und ich wollte die ports irgendwie optimieren für meine programme... dass alle ports irgendwie anerkannt werden weiß ich... aber warum ist dann die geschwindigkeit so langsam bei azureus oder utorrent... ich habe 20.000er internet... eigentlich müsste ich theoretisch gesehen mit 2mb/s runterladen... dass das nicht zu 100% geht weiß ich... aber 500kb/s bis 1,5mb/s müssen doch drin sein oder nicht?

Zurück
Oben