UDP-Webcam-Datei anschauen?

OneGoodReason

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Jahren mit 'nem Freund ein paar lustige Online-Zock-Sessions aufgenommen, wo wir per Windows Live Messenger-Videochat kommuniziert haben. Wir wollten das damals zu 'nem lustigen Video zusammenschneiden, sind aber nie dazu gekommen. Ich hab unsere beiden Videostreams mit irgendeinem Webcam-Stream-Recorder aufgenommen, der UDP-Dateien ausgegeben hat. Ich hab leider vergessen, welcher Recorder das war, aber mit dem konnte man diese Dateien (logischerweise) öffnen und ansehen. Hab nun diese zwei riesigen UDP-Files auf dem Rechner; hab sie vor kurzem wiedergefunden und wir wollten uns das mal wieder reinziehen, aber kein gängiger Videoplayer kann die öffnen.

Habt ihr eine Idee, wie wir wieder an das Videomaterial kommen könnten? Danke im Voraus!

LG
OneGoodReason

Ne, leider ist es das nicht, die UDP-Files, die ich hab, kommen nicht von dem Corel-Studio, sondern aus nem Webcam-Stream, aber trotzdem danke. Jemand noch ne Idee?

ähm, ja, vielleicht ist die kamera vom gleichen hersteller wie corel-studio?? oder du kannst das upd file mit dem player der kamera abspielen

versuch mit einem videokonverter das proprietäre datenformat auf ein bekanntes format zu verwandeln. google kennt viele. z.b. handbrake, super, xrecode und wie die alle heissen. denke aber eher, dass dieses upd format eher ein chatprotokoll ist (dateigrösse unter 10mb bei 15min aufnahmezeit).

Zurück
Oben