UE46ES6300 - soll ichs wagen?

OT:
Leider ist das Thema Obsoleszenz hier im Forum ein NoGo. Wenn man im Smartphone-Forum zb festverbaute Akkus anspricht, trifft man nur auf Unverständnis und wird als Grüner WWF-Nerd abgestempelt. Dabei sind die festverbauten Akkus mittlerweile die häufigste Ursache von geplanter Obsoleszenz. IMHO sogar weit kritischer als billige Elektrobauteile… (Klick, Klick, Klick, Klick)

Glaube kaum, dass du das Handy in 2 Jahren noch so nutzen wirst wie heute. Es wird einfach sehr veraltet sein. Schau dir die Handy's von vor 2 Jahren an. Das Galaxy S1 ist doch elendig langsam, das will man garnicht mehr verwenden, weil man Besseres kennt.

Aber ja, ich finde auch, dass der Akku trotzdem austauschbar sein sollte. Mit Sicherheit kann man ihn tauschen, muss dafür aber das ganze Handy auseinanderbauen :)

Aber falsches Thema.

Es geht um den TV: Ich hätte wahrscheinlich auch dieses Modell ausgesucht.

Lempi schrieb:
ich hab ihn mir vorige Woche gekauft und bin noch rundum zufrieden und hoffe das bleibt auch lange so... ;)
AH cool, hast du damit schonmal gesurft? ich rede jetzt nicht davon ob es umständlich ist ich sag mal text einzugeben sondern eher ob man alle seiten besuchen kann, zb flash seiten etc..

Und was mir grad noch einfällt...wenn ich diese pvr (aufnahme) nutzen will. Muss ich dann eine sagen wir 2,5" hdd dranhängen oder geht auch ein schneller usb stick?

danke

@sebbo

also ich verwende zum aufnehmen immer einen usbstick
wenn du zum surfen eine tastatur verwendest gehts auch flott bei der eingabe. hab die billigste funktastatur genommen die ich im laden finden konnte, wurde sofort erkannt vom TV und funzt einwandfrei.

Hi

Mit den Stick wäre ich ein wenig vorsichtig. Ich hab ein paar Sticks ausprobiert und laut TV waren die alle zu langsam bei meinen Samsung 6100, also hat er die Aufnahme auf den Sticks verweigert. Die Festplatte macht keine Problem, allerdings hat er einmal einen Fehler gemeldet und ich musste die Platte neu formatieren.

@ 6 Shop: wirklich? das wäre ja super - hab noch eine recht gute funk tasta aber dachte ich müsste jetzt wirklich die von samsung selbst nehmen für 70€...hätt ich nicht gemacht aber...naja

hab das gerät gestern gekauft und abends nur ein wenig rum gespielt halb im einchlafmodus ;)

wenn ich den tv heute abend zurück setzen will... stimmt dass das es einfach per 10 sek exit taste halten passiert? also auf WErkseinstellungen?

und....der hat gestern bereits ein paar updates gefahren.. ich glaube alles für smart tv.... das hat aber noch nichts mit der Firmware zu tun oder?

wo bekomme ich denn die aktuellste und vor allem offizielle Firmware her und wie installiere ich sie?

danke!

also die tasta ist eine logitech (ich glaube K260 - bin mir aber nicht 100%ig sicher) - aber die billigste die ich damals im ort bekommen konnte. angestöpselt und der TV hat gleich geschrieben, dass eine tasta erkannt wurde und verwendet werden kann.

zurücksetzten über den exit-button? nie davon gehört und nie probiert. aber kann man ganz normal im menü die rücksetzung auf werkseinstellung auswählen.

die firmware-updates kann man auch im menü auswählen, und auch wie man updaten möchte: usb/internet (ich nehm hier internet weil die glotze ja sowieso im netz hängt). ob man die aktuellste hat sieht man wenn er kein neueres findet ;) oder man schaut auf die homepage und vergleicht die firmware-nummer.

Keine Ahnung wie oft sowas schon geschrieben wurde. Aber das ist keine "NEWS".
Das stand schon so oft im Internet auch gerade in Sachen Handys + deren Akkus...

aber was hilft der artikel hier, wenn der jenige nen neuen Fernseher haben möchte? In dem Artikel wird kein Unternehmen genannt. Also kann man da auch nichts ausschließen. Und die Loewe's die mit am teuersten sind halten auch nicht immer ewig. Was ist denn dann die Alternative, bitte?

ach und der bericht sagt ja sogar dass die meisten Geräte innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt gehen. Danke für den ersten vernünftigen Link zu der Problematik

Quickbeam2k1 schrieb:
ach und der bericht sagt ja sogar dass die meisten Geräte innerhalb der ersten 2 Jahre kaputt gehen. Danke für den ersten vernünftigen Link zu der Problematik

Das ist doch genau das, was ich anfangs postulierte! :D

sorry, im anderen thread gings eher um die generell schlechte qualität. Dann sollte man aber bei solchen Geräten vielleicht doch mehr auf den Service achten. Aber da war Samsung in dem Link ja scheinbar ganz ok. Denke also mit dem Gerät haste nichts falsch gemacht.

Zurück
Oben