UE49MU7059 festplatte wird nicht mehr gelesen, datenrettung via pc missglück

MietzBoese

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
36
Hallo!
Ich habe diesen fernseher, der mich langsam ein bisschen nervt. (vorsicht text könnte ein bisschen schwierig zum lesen werden weil ich mich schon ein wenig aufrege)
Daran habe ich eine seagate 3tb festplatte angeschlossen und fleißig aufgenommen. soviel das er ewig beim öffnen der aufnahmeliste geladen hatte. das war wohl schon so ein vorzeichen. jedenfalls zeigt er jetzt die 1,8tb aufgenommenen filme nicht mehr an.
ich hatte schonmal so ein problem mit der western digital festplatte (2tb) die extra fürs tv zum aufnehmen gedacht war und auf die er einfach nix mehr aufnehmen wollte, nach 10 filmen oder so. wenn man sie formatiert geht die wieder, möchte dann aber nach unbestimmter zeit wieder formatiert werden um weiter aufzunehmen. :pcangry::pcangry::pcangry:
nachdem ich gelesen habe das man die festplatten partitionieren soll weil die nix mit mehr als 500gb anfangen können, habe ich die versuche abgehackt und wollte wenigstens die filme retten :utripper::utripper::utripper::utripper::utripper::utripper:
also hab ich mich wieder ein bisschen durchgelesen und dieses destroi und dieses handbrake runtergeladen und mich wieder ein bisschen aufgeregt. erst weil die festplatte die ganze zeit abgebrochen hatte, weil ich anscheinend einen veralteten usb 3 anschluss oder treiber am pc habe und danach weil dieser krempel(von destroi umgewandelte ts dateien) nicht von handbrake oder vlc oder sonstwas gelesen wird. :utrocket::utrocket::utrocket::utrocket::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::grr::grr::grr::grr:
gibts da jetzt keine möglichkeit mehr die filme zu retten? wäre schon echt schade z.b. um zurück in die zukunft oder eine schöne bescherung. :heul::heul::heul: die filme kommen zwar immer wieder mal aber trotzdem.

ich habe auf einen rat hin crystaldiskinfo benutzt (alles gut) und einen checkdisk mit reperatur durchgeführt.

lg und schonmal danke fürs lesen
 
Macht man ja normalerweise nicht, aber hier darf ich mich einmal selbst zitieren;
Smartcom5 schrieb:
Das Einzige was mir in Fällen geholfen hat, wo selbst TestDisk Probleme hatte, ist GetDataBack (for NTFS), mittlerweile in einem einzigen Kombinations-Produkt aufgegangen (GetDataBack Simple) – zuvor gab es ein GetDataBack for n für jedes unterstützte Dateiformat respektive (GetDataBack for NTFS/FAT/exFAT et al.).

Findet und holt selbst die schlimmstmöglich beschädigten Daten wieder und kann selbst dann noch Daten retten und binnen kürzester Zeit ganze Partitionen wiederherstellen, wenn auf dem Laufwerk bereits nach Formatierung wieder geschrieben wurde. Zudem äußerst performant dank eigener Kopier-Routinen.

Hat mir schon so manches Terabyte an Daten gerettet, ich kann‘s nur wärmstens empfehlen!
Bietet selbstverständlich auch entsprechende Tests auf Datenintegrität an und die kopierten Daten werden vorher Bit für Bit gegen geprüft.


In diesem Sinne

Smartcom
 
wenn du Filme vom TV aufnimmst heist das PVR. Die Festplatte wird vom Fernseher formatiert und die Filme werden verschlüsselt gespeichert. Am PC kannst du damit normalerweise nix anfangen weil er das Format der Festplatte nicht kennt (wird als RAW angezeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
- Dass mit dem Partitionieren kannst du lassen, musste man nur bei TVs die nicht mehr als 2TB initialisieren konnten, bei Samsung ist das schon 2013 nicht mehr der Fall.

- Die Aufnahmen sind verschlüsselt, ist heutzutage bei jedem TV wenn man über den interen Tuner aufnimmt, nur derselbe TV kann die Aufnahmen entschlüsseln.

- Wenn die HDD am TV nicht mehr richtig gelesen werden kann, dann hat sie wohl einen Schaden und wird ein paar defekte Sektoren zu viel haben, da ist ja nicht der TV dran schuld.

Wenn du schon so viel Zeug aufnimmst, dann nutzte doch einen externen Receiver mit Aufnahmefunktion, die meisten verschlüsseln die Aufnahmen nicht und man sie auch auf anderen Geräten anschauen.

ich habe auf einen rat hin crystaldiskinfo benutzt (alles gut) und einen checkdisk mit reperatur durchgeführt.
Und weiter? Wird die HDD wieder richtig erkannt?
 
nein leider wird sie nicht erkannt und laut checkdisk hat sie auch keine defekten sektoren. wenn die seagate festplatte einen schaden hat, wieso macht er das gleiche mit der western digital? die war total neu. der händler hat sie ausgesucht und die haben wir zum fernseher dazu gekauft.
wir haben glaube ich 3 receiver im unteren preissegment getestet und waren unzufrieden, weil er teilweise nicht aufgenommen hatte und die menuführung oder die fernbedienung eine katastrophe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe erst zwei filme verschoben auf einen stick. der stick und die festplatte konnten ohne probleme von meinem fernseher gelesen werden. wir haben jetzt alle filme durchgeschaut und mal einige gelöscht und dann alle auf die western digital verschoben. die wird auch ohne probleme gelesen.
jetzt wollte ich die seagate wieder an meinem computer lassen und für den fernseher eine festplatte kaufen bei der evtl weniger probleme aufkommen. habt ihr da evtl einen kauftipp?
 
Zurück
Oben