über bestimmte Suchbegriffe bei Veränderung informiert werden (feed)

chucky89

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, das bestimme Suchbegriffe zB auf ebay Kleinanzeigen mir automatisch eine E-Mail zuschickt, falls z.B.: ein iphone 6 angeboten wird. Dies kann man ja im Normalfall über die Feeds regeln (bei Nachrichten). Leider bieten nicht alle Websites Feeds an. Kennt jemand eine Möglichkeit, trotzdem indirekt solche Veränderungen mitgeteilt zu bekommen? Irgendwie durch eine Kombination mit google?
ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Ebay-Kleinanzeigen hat doch extra das Feature "E-Mail-Benachrichtigung für diese Suche"... Was willst du da noch mit Google?

sorry, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Das war nur ein Beispiel mit ebay Kleinanzeige. Wenn auch gerade kein gutes Beispiel :-) hab vergessen dass da eine benachrichtigung exisiert.
gibts eine möglichkeit dass ganz allgemein ein Feed über irgendwelche website auch immer zu erstellen?

Dafür gibts Dienste wie ifttt oder auch munin wenns Freie Software sein soll.

Gibts keine Möglichkeit über google bestimmte Suchkriterien einzugrenzen und direkt bei auftreten dieses Suchbegriffes auf der bestimmten Webseite eine Mitteilung zu erhalten? Sowas ähnliches wie ein Google alert nur auf Webseiten "Suchfenster" ausgeweitet.

Zurück
Oben