Über den Netzwerkordner zocken

Slaughterer

Cadet 3rd Year
Hi,
ich hätte mal ne Frage.
Ich habe mir ein internetfähiges Spiel (Company of Heroes - Anthology) gekauft, dass einen Key hat. Ich wollte mit meinen Kumpeln eine LAN machen (wir wären zu dritt) und möchte nicht, dass die mein Spiel einfach auf ihren PC ziehen und dann mit meinem Key im Internet zocken. Ich wollte nun in den Öffentlichen Ordner eine Verknüpfung kopieren, damit sie dann auf das Spiel zugreifen können, es aber nicht kopieren, da nur eine Verknüpfung vorhanden ist.
Meine Frage ist nun, ob wir alles das Spiel flüssig spielen können.
Ich würde das Spiel direktvon meinem PC aus spielen, die anderen beiden aus der Vernüpfung heraus. Ich habe im Internet eine Übertragungsrate von 100MBit/sec. Wie schnell mein Board im direkten LAN Betrieb ist, weiß ich nciht. Ich weiß aber, dass es Gigabit LAN hat.
Wie mein System ist, steht unten. Also von der Leistung müsste es reichen, um das Spiel 3-mal auszuführen^^.

Viele Grüße
Slaughterer

Verknüpfung alleine Klares NEIN

Ordner des Spieles Freigeben ist das immer eine vielleicht Sache bei manschen spielen mit no cd Sachen gehst bei anderen nicht je nachdem wie hart der schutz ist viele spiele wollen auch in der regdit sein dann gehts nicht aber andere wiederum cs, Homeworld als beispiel gehen wenn mann den spiele Ordner freigibt

sry aber so wie du das vor hast mit der verknüpfung....das wird nicht funktionieren

in der verknüpfung steht nur drin welche datei aufgemacht werden soll (z.B c:\spiel.exe), da bei ihnen unter c:\spiel.exe nichts vorhanden ist, wird das nicht funktionieren

afik gibt es keinen weg wie du verhinderst dass deine kumpels zugriff darauf haben....also entweder den beiden vertrauen oder die 2 müssen das game wo anders her bekommen

Zurück
Oben