Über Gmail teilen mit anderer App

Jörg111

Ensign
Kann man bei Gmail auch teilen?
Ich hatte eine alte Notiz von mir gefunden wo ich schrieb, dass ich in der Gmail App auf teilen ging und der Text wurde in die 1&1 Mail App übernommen.

Und von einer anderen App wo ich auf Supportmail ging und die 1&1 Mail App auswählte, da wurde der Text nicht übernommen in die 1&1 Mail App.

Aber ich weiß nicht mehr wie ich das gemeint habe damals.

Konnte man früher in der Gmail App auf teilen gehen?
Jedenfalls finde ich jetzt keinen teilen Befehl mehr.

Blöd wenn man nach langer Zeit was nachvollziehen will was man selbst schrieb 😫

Text markieren, teilen mit 1und1 MailApp.

Wenn die ein bisschen was kann versteht sie das und fragt nach dem Empfänger+Betreff.

Klappt imgrunde in jeder App, also markieren, warten bis das Menüfenster kommt und mit Gmail teilen. Text landet sofort mit quotes in einer neuen Mail.

UNDERESTIMATED schrieb:
Klappt imgrunde in jeder App, also markieren, warten bis das Menüfenster kommt und mit Gmail teilen. Text landet sofort mit quotes in einer neuen Mail.
mit Gmail teilen? Du meinst in der App Gmail teilen mit der 1&1 Mail App oder?
Was heisst mit quotes?

Ja Text kopieren in der Gmail App und dann auf Teilen. So hatte ich es wohl gemacht.
Aber dann steht in der 1&1 Mail App kein Betreff. Nur der markierte Text wird übernommen. Aber irgendwie hatte ich das damals hinbekommen, dass auch der Betreff (Damals stand da Gmail App für Android) übernommen wurde. Nach Betreff wird nicht gefragt sondern eigentlich müsste der Betreff automatisch übernommen werden wie damals.
In der 1&1 Mail App wird nicht nach Betreff gefragt aber bei teilen mit der Gmail app wird nach Betreff gefragt.

Ich habe hier noch mehr Hintergründe:

Warum übernimmt die 1&1 Mail App (Screenshot hell SwiftScan) den Text (Version, Device, Android Version usw.) von der SwiftScan Supportfunktion (Wenn man auf Support tippt wird eine Mail erzeugt) der SwiftScan App nicht übernimmt in den Mailtext.
Die GMail App (Screenshot dunkel) übernimmt den Text korrekt.
Die Datei wird aber korrekt in beiden Apps angehängt.

Anhang anzeigen 1254890

1661796902329.png

1661796960098.png

Aber wenn ich in der GMail App auf Teilen gehe dann übernimmt die 1&1 Mail App den Text in den Mailtext (Screenshot Gmail App Link https:...):

Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner Antwort? Wurde vielleicht etwas geändert in der Gmail App oder in der 1&1 Mail App so dass die Betreffzeile nicht mehr übernommen wird in die 1&1 Mail App wenn man in der Mail in der Gmail App auf teilen geht?
Ergänzung ()

Ich meine, der Screenshot hier... wie bekommt man das hin? Siehe Betreffzeile

1661860408362.png

Ergänzung ()

Jörg111 schrieb:
Anhang 1254890 betrachten
Warum ist das Foto gelöscht? Was bedeutet das?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab rausbekommen, dass ich nicht in der Gmail App geteilt hatte sondern in Google Chrome Browser eine Website teilte und dann wird auch der Betreff übernommen.

Der einzige Unterschied ist, dass jetzt in der Betreffzeile steht Gmail App für Android - Gmail Hilfe
Gmail Hilfe
war damals noch nicht aber das ist womöglich geändert worden.
Und als URL steht zusätzlich hintendran: ?hl=de
Ist das jetzt neu?
Ergänzung ()

Aber warum steht da ?hl=de obwohl in der Adresszeile des Browser steht das gar nicht aber der teilen Befehl schreibt es trotzdem in die URL der Mail dazu.

Müsste da nicht genau der Link stehen, der auch in der Adresszeile des Browsers steht?

Zurück
Oben