über LCD "wmv" Dateien abspielen ---> WMV = WMV v9?

andralex

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen LCD-Fernseher zulegen u. habe die Wahl zwischen dem Samsung UE46D6500 u. dem Philips 42PFL7456K.

Bei beiden LCDs ist es über USB möglich, "Windows Media Video v9" Dateien abzuspielen.

Ich habe hunderte alte u. neue "wmv" Dateien, nirgendwo steht da eine Endung hinten dran mit v9, immer nur "wmv" selbst.

Meine Frage:
Wie kann ich herausfinden, ob meine WMV-Dateien alle v9 Dateien sind u. das Wichtigste: können die beiden genannten LCDs sämtliche WMV Dateien abspielen? Wenn nein, was braucht es, damit sie es abspielen können?

Schon mal danke für eure Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie kann ich herausfinden, ob meine WMV-Dateien alle v9 Dateien sind

Lade dir das Programm "Media Info" herunter. Ist eine Explorer-Erweiterung. Das zeigt dir genau an, was für ein Codec verwendet worden ist.

Über die Kompatibilität kann ich bei den beiden Geräten nichts sagen. Es würde mich aber wundern, wenn da Probleme auftauchen sollten.

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest: Einen Mediaplayer (z.B. WDTV, Asus OPlay) oder einen HTPC dazukaufen. Ist allerdings immer mit Kosten verbunden.

VG,
Mad

da die 9er version die neuste ist und ich mal stark vermute, dass die tv´s auch ältere versionen abspielen können - würd ich mir da keine gedanken machen!

Hallo,

danke für den Tipp mit der "Media Info"!

Habe mir Media Info heruntergeladen u. einige Dateien verglichen. Da steht immer "WMV2" oder "VC-1 WMV3", auch "VC-1 Microsoft".

Da ich gelesen habe, dass einige DVD-Player nur v9 abspielen können, bin ich mir nicht sicher, ob auch die älteren WMV Dateien auf den beiden LCDs abspielbar sind.

Wer weiss mehr?