Über o2 Homezone mit BASE Festnetz Flat kostenlos erreichbar ?

Restecp

Lt. Junior Grade
tach,

meine frage steht eigentlich schon oben, aber nochmal genauer :

ich habe bei meinem o2 vertrag eine homezone nummer, die die gleiche vorwahl hat wie meine festnetz nummer, sprich man kann nicht erkennen, dass es eine homezone nummer ist. mein gesprächspartner hat die base flatrate zu base ,e-plus und ins deutsche festnetz.

das müsste ja bedeuten er kann mich, wenn ich mich in der homezone befinde, kostenlos anrufen. man kann leider überhaupt nichts dazu finden, weder bei o2 noch bei base auf der homepage.

vielleicht kann da ja jemand aus erfahrung heraus berichten, ob das auch wirklich umsonst ist ;)

danke

Dein Anrufer hat eplus mit flat ins festnetz und ruft dich auf deiner o2 festnetznummer an. kosten = 0 !
man kann also mit passenden kombinationen auch supergünstig telefonieren, selbst wenn die anbieter verschiedener netze sind.
das einzig nervige ist halt, das man jedem seine festnetznummer mitteilen darf, weil man ja nie seine genion nummer anzeigt, sondern immer nur die handy nummer.

lg, fire

Und ein einmal begonnenes Gespräch in der Homezone bleibt solange bestehen bis aufgelegt wird, kostet also nichts extra wenn Du die Homezone verlässt.

danke jungs, das wollt ich hören :)

p.s.: der knaller ist, dass die bei base an der hotline das nicht sagen konnten obs was kostet :D

Für alle die Dich anrufen ist es ein Festnetzanschluss, deshalb ja auch die Vorwahl Deines Heimatortes oder wo Du Deine Homezone eingerichtet hast. Meine habe ich dort eingerichtet wo ich mich tagsüber am meisten aufhalte, das ist ja nicht bei mir Zuhause, denn da habe ich Festnetz mit Flatrate. Mittlerweile habe ich bei O2 eine Deutschlandweite Flat, weiss nicht mal mehr wo meine Homezone z.Zt. ist, zu lange her.

Mooooment, Homezone bedeutet aber nur, wenn man zuhause ist, und bei meinem Kumpel isses mal passiert, ich hab auf seine Festnetznummer telefoniert, und wo er dann mit seinem kumpel rausgefahren ist, wurde das Gespräch abgebrochen, weil er wohl sein "Homezone" verlassen hat...

Meine Aussage bezieht sich darauf, wenn man aus der Homezone anruft, Homezonenflat hat und diese verlässt, bleibt das Gespräch kostenfrei da es in der Homezone begonnen wurde. Habe seit 2000 bereits O2 und kenne mich sehr gut aus mit denen.

PS: Homezone ist dort wo man die Zone eingerichtet hat, das muss nicht zuhause sein, kann auch in der Firma oder in einer Stadt sein, wo ich mich ständig aufhalte, zum Beispiel als Student/Schüler.

Hallo :)

Ich habe auch ne Frage zu dem Thema, unzwar ich habe auch base2 Vertrag und ich Telefoniere mit Freunden die O2 Flat mit Homezone haben.
Wie Ihr sagt ist es doch für mich kostenlos diese/n auf die Homezonenummer anzurufen oder ?

Da ich mir nicht sicher war habe ich eine Mail an Base geschickt, diese haben mir nach 2-3 Tagen eine antwort gesendet die so ausfiel
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Festnetz Flatrate greift nur bei Rufnummern mit einer normalen Festnetzvorwahl.

Das heißt, wenn Sie Ihren Freund auf seiner o2 Nummer anrufen, wird das Gespräch berechnet, egal ob Homezone oder nicht.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend und eine angenehme Zeit mit Base.

Viele Grüße

Ihr BASE Team"

Das Verunsichert mich voll :( :(

Könnt ihr mir ne Antwort geben?

Dankeschön schon mal im Voraus

Die haben dir nur erklärt, dass du auch wenn er in der Homezone ist und du ihn aber auf seiner Handynummer anrufst Geld bezahlen musst ("Das heißt, wenn Sie Ihren Freund auf seiner o2 Nummer anrufen, wird das Gespräch berechnet, egal ob Homezone oder nicht."). Rufst du ihn aber auf seiner Homezonenummer an ist es kostenlos ("Die Festnetz Flatrate greift nur bei Rufnummern mit einer normalen Festnetzvorwahl."). Oder anders ausgedrückt: er muss nicht nur in seiner Homezone sein, sondern auch auf diese Homezonenummer angerufen werden.

achsoooo jetzt habe ich verstanden
dankeschön für die nette erläuterung:)
dann kann ich ja ruhig weiter telefonieren:D:D

nochmals dankeee:D

Kein Problem, diese Tips werden auf der nächsten Rechnung aufgeführt :P

wie meinst du das :S
du machst mir gerade angst :S
sag mir nicht das kostet doch was :S

Natürlich nicht. Wer kostenfrei eine Festnetznr. anrufen kann, der kann zu 100% eine genion nr auch kostenlos anrufen. Damit ist natürlich die Genion-Home Nr. gemeint. Die Handy-Nr. läuft da über einen anderen Tarif.

lg, fire

Er meinte doch nur, für seine Tipps werden Kosten angerechnet, und zwar auf deiner nächsten Rechnung xDD

danke für die erläuterung :D
sorry :D bei mir dauerts ab und zu mal etwas länger bis ich was verstehe :D

Zurück
Oben