Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jemand hat mir das in der schule gezeigt, der hat nen skypenamen genommen, auf eine seite eingeloggt und geadded, dann hat er die ip soweit ich mich erinnern kann erhalten und ne ip attacke gestartet. wie kann man das blocken?
gebe seitdem meinen skypenamen nicht raus
Grundsätzlich wechselt deine IP Adresse alle 24h - außer du bist bei einem Kabelnetzbetreiber Kunde.
Zudem ist ein DDoS Angriff von einer Person ziehmlich lächerlich wenn du nicht grad an einem Uralt-Pc sitzt und eine DSL-Light Verbindung hast.
(Um einen Uralt Schulpc auszulasten haben wir über 15 Rechner gebraucht!)
Und dann frag ich mich noch was für Freunde du hast wenn du davon ausgehst dass sie dich DDoSn wollen - Ich würde sojemanden grundsätzlich meiden - im RL und im Internet.
Grundsätzlich wechselt deine IP Adresse alle 24h - außer du bist bei einem Kabelnetzbetreiber Kunde.
Zudem ist ein DDoS Angriff von einer Person ziehmlich lächerlich wenn du nicht grad an einem Uralt-Pc sitzt und eine DSL-Light Verbindung hast.
(Um einen Uralt Schulpc auszulasten haben wir über 15 Rechner gebraucht!)
Und dann frag ich mich noch was für Freunde du hast wenn du davon ausgehst dass sie dich DDoSn wollen - Ich würde sojemanden grundsätzlich meiden - im RL und im Internet.
Von einer Quelle kommend ist es kein DDoS, denn das erste D steht bekanntlich für "distributed"...
So gesehen: Wenn der Angreifer nicht gerade Kontrolle über ein Botnetz hat (was üblicherweise vor allem GELD kostet), ist eine Denial of Service - Attacke wirklich harmlos.
Nächster Aspekt: NAT... Angegriffen würde in erster Linie der Router, nicht der PC, außer man wird auf einem weitergeleiteten Port angegriffen. Hier bleibt es dem Hersteller überlassen, in wiefern er auf DoS und DDoS reagiert.
Und zu guter Letzt: Strafbare Handlung, Anzeige und gut.
In den Router-Logs findet man normalerweise alles, was man für eine Anzeige benötigt, vor allem wenn es eben kein DDoS über ein Botnetz war sondern ein DoS. Die Staatsanwaltschaft ist inzwischen hinsichtlich Cyber-Kriminalität ordentlich sensibilisiert, die werden da nicht nur mit den Schultern zucken und wie's Schwein ins Uhrwerk gucken.