Über T-Home Premiere (Sky) bestellt....

ThYpHoOn

Cadet 4th Year
Moin,

ich möchte hier mal ein bisschen meine Unmut kund tun, weil ich auch weiß das hier ein paar Telekom-Mitarbeiter mitlesen.

Ich habe vor ca. 3-4 Monaten meinen 16.000 Anschluss auf T-Home 16+ umgestellt. Die Umstellung lief auch soweit gut über die Bühne außer die Tatsache das der Support bis heute zu unfähig ist Interleaving aus zu stellen, obwohl es ganz "normal" ADSL2+ ist und somit in meinem eigenen ermessen stehen müsste ob ich dadurch kurzzeitige Aussetzer beim IPTV in kauf nehme. Aber gut, da mir bis vor kurzem auch noch versichert wurde ich hätte VDSL mit 16.000er Bandbreite (ich hab aber ein Speedport 701W...) wundert mich da schon nichts mehr.

Ich habe mich dann mal in das Kundencenter begeben und habe dort die Möglichkeit gesehen Premiere Komplett für 44,90€ im Monat über T-Home Entertain zu bestellen. Da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte, mir wieder Premiere zu zulegen hatte ich mir gedacht okay kann man dies ja auch direkt über T-Home empfangen.

Was mich jetzt allerdings wirklich sehr sehr stark enttäuscht hat ist folgendes:
- Ich habe bis heute keine Informationen seitens T-Home bekommen, dass Premiere nun Sky heißt. Ich wurde nur über ein Firmware-Update informiert.
- Ich habe keinerlei Informationen bekommen, kein Premiere/Sky Fußball mehr zu empfangen sondern dafür Liga Total zu empfangen, wobei dies nie bei dem Premiere Komplett dabei stand!
- Ich habe bislang auch keine offizielle Kundennummer von Sky bekommen, also kann ich faktisch auch keinen Kundensupport seitens Sky bekommen, da ich wie erwähnt dort vermutlich nicht mal als Kunde geführt werde.

Nebenbei stellt sich mir die Frage ob dies überhaupt so noch rechtens ist, als Verbraucher fühle ich mich zumindest ziemlich verarscht. Ich bezahle für Premiere Komplett mit dem "normalen" Preis wie in jeder Premiere Kunde damals zahlen musste und kriege dafür nicht die volle Leistung bzw. nur ein teilweise noch wirklich verbuggtes IPTV-System von T-Home.

Grüße, ThY

Also bei ADSL2+ gibt es kein Fastpath, da die Latency schon niedrig genug ist.

Und bezüglich ADSL2+/VDSL Infrastruktur streite ich schon seit langem warum seltsamerweise bei uns ADSL2+ mit 16Mbit bei T-Home Entertain nicht aber als Call &Surf Comfort Plus 16Mbit möglich ist. Die von der Hotline blickens teilweise auch nicht.

Fakt ist jedenfalls bei Entertain kriegst Du 10Mbit min garantierten Download bei Call and Surf min garantiert 6Mbit. trotz ADSL2+

Interessant wirds obs zukünftig neben Call and Surf VDSL auch die ADSL2+ Leitungen von Entertain dann endlich auch den Call and Surf Kunden zur Verfügung gestellt werden. Wenn es denn tatsächlich unterschiedliche Infrastrukturen sind. Auf IPTV in Standardauflösung kann ich im Moment verzichten.
Mehr kriegste bei ADSL2+ nicht also hat sich was mit Premiere in HDTV

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei ADSL2+ ist Fastpath (also kein Interleave) möglich und bei VDSL ist es laut dem Support technisch unmöglich. So wurde ich bislang auch immer abgewälzt, das ich angeblich gar kein ADSL2+ mehr habe sondern VDSL, was aber nicht der Fall ist.

Mal so im Vergleich, ich hatte ja vorher 16k mit dem Call and Surf Tarif, ich wohne quasi in Hamburg und hatte zum level3-Rechenzentrum 5MS Latenz. Nun (da Interleave an ist) habe ich 30MS ;)

Fastpath ist bei T-Home und ADSL2+ nicht bestellbar! Die T-Home Webseite ist leider grade nicht erreichbar, sonst hätte ich den entsprechenden Passus hier reinkopiert.

@ThYpHoOn

Normal kannst du bei T-Home überhaupt keine SKy- Sender mehr buchen.
Also kann das gar nicht so zu treffen was du geschrieben hast.

Wie gesagt es ist 3-4 Monate her und ich habe damals das Premiere Komplett Paket gebucht, bitte lies genauer... Ich hab eben auch mal rein geschaut, die haben wohl seit der Sky-Umstellung alle Pakete raus genommen. Ich kann aber gerne einen Auszug aus der T-Home Rechnung hier rein stellen...

@Pitt_G: Ich hatte vorher ganz normal 16000 im C&S Tarif mit Fastpath, die genaue Bezeichnung der Technik dahinter ist mir nicht ganz geläufig, ich dachte bislang es wäre ADSL2?

Tu das mal!
Das würde mich wirklich mal interssieren!
Denn ich habe seit neustem auch Sky und hatte auch Probleme damit!
Musste ca. 2h dauernd anrüfen um das zu aktivieren...

PinguinofG schrieb:

Hast du eine Kundennummer von Sky bekommen?

Im Anhang ist der Auszug aus der Rechnung (ohne die Mehrwertsteuer).

Greetz, ThY

Anhänge

• T-Home.JPG
    T-Home.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass sky premiere übernommen hat und es paketumstrukturierungen gab, war aber seit ewigkeiten bekannt und wochenlang in allen median zu lesen (selbst hier auf cb gans news und entsprechende tabellen und tarifinfos). ist vielleicht ein newsletter im spam-ordner gelandet oder hast du keinen bestellt? auch dürfte die telekom lediglich als reseller auftreten und du musst dich an sky wenden, wenn du damit probleme hast ....

Thyphoon , es war hinlänglich bekannt , das T-Home seine IP-TV-Produkte nur mit Interleave ausstattet. Es werden standardmässig Profile geschaltet und da werden nicht auf Zuruf für einzelne Kunden Ausnahmen gemacht.

Leider bist du aktuell der Leidtragende als Neukunde mit dem Premiere-Komplettpaket, leider streiten sich aktuell Sky und T-Home über Konditionen und wahrscheinlich auch über die Ausstrahlung von Fussball und du musst dann leider abwarten. Was das Geld angeht was dir abgezogen wird ; geh in einen Telekomshop , die sollen ne Zahl -und Mahnsperre "E" setzen und sollen für dich eine Beschwerde weiterleiten. Keine Leistung , keine Bezahlung usw...

Ich frag mich wie er 5ms zum Upstream Level3 hinbekommen hat.

E-Mail o.ä. ist halt nichts gewesen, ich hab es ja auch mitbekommen doch die schlechte Informationsweiterleitung stört mich ein bisschen.

@Christian: Genau, T-Home ist ein Reseller. Somit sollte ich doch aber trotzdem eine Kunden-Nummer von Premiere bzw. jetzt Sky bekommen? Aber deinen Rat mit der Beschwerde werde ich wohl mal in Betracht ziehen. Wie gesagt, ich zahle eigentlich für Sky Fußball bekomme aber Liga Total, da kann was nicht stimmen...

Das Interleave nun an ist und wohl auch nicht mehr abgeschaltet wird, hab ich mittlerweile auch akzeptiert. Obwohl ich es nicht wirklich nachvollziehen kann.

Gz, ThY

ThYpHoOn schrieb:
Gerade bei ADSL2+ ist Fastpath (also kein Interleave) möglich und bei VDSL ist es laut dem Support technisch unmöglich. So wurde ich bislang auch immer abgewälzt, das ich angeblich gar kein ADSL2+ mehr habe sondern VDSL, was aber nicht der Fall ist.
Bei ADSL2+ gibt es kein Fastpath als Zubuchoption, gab es auch nie. ADSL2+ hat immer geringe Latenzzeiten.
Aktuell hast Du einen DSL 16000+ Andschluß, der über die Gigabit Ethernet Plattform (VDSL Plattform) bereitgestellt wird, da gibt es generell kein Fastpath, um die benötigte Qualität für das IP-TV bereitzustellen. Ob Dich das nicht interessiert, ist vollkommen irrelevant, da sich Interleaving nicht ausschalten läßt, dafür gibt es keinerlei Möglichkeit..
ThYpHoOn schrieb:
Somit sollte ich doch aber trotzdem eine Kunden-Nummer von Premiere bzw. jetzt Sky bekommen?
Nein, bekommst Du nicht, gab es auch nie für Entertain Kunden, da Du Deinen Vertrag mit der Telekom hast, nicht mit Premiere/SKY. Ist ja nicht umsonst so, daß Kunden, die Premiere als Zubuchoption zum Entertain Anschluß genommen haben, automatisch von der Telekom trotz Laufzeit problemlos aus ihrem alten Premiere Vertrag herausgekauft werden.

Also ich habe eine Kundennummer bekommen!
Aber anscheinend sitzen im Kundencenter nur 3 Leute, da ich 2h lang ständing anrufen musste um das zu registrieren!

Zurück
Oben