Danieloss
Ensign
Hallo Leute,
ich hoffe das thema ist nicht verkehrt platziert. Wenn doch einfach verschieben
Ich habe aktuell einen 3950x zusammen mit 64gb ram und einer 2080 ti.
Ist es Theoretisch möglich das ich mir eine zweite Grafikkarte einbaue, (muss nicht unbedingt noch eine 2080 ti sein)
und diese einer VM zuordne?
Brauchen tue ich das nicht wirklich, mich interessiert einfach nur der technische Aspekt ob es gehen würde und wenn ja, hat man das im hinterkopf fals man sowas doch mal gebrauchen kann.
Also ich hab eine nicht genutzte 500gb SSD im Rechner.
Mein plan wäre es nun eine VM auf dieser SSD zu installieren und der VM 8 kerne bzw 16threads und 32gb ram zuzuweiswen.
Dann eben noch eine Grafikkarte.
Auf der VM dann einfach Steam installiert und so dann über in home streaming im Wohnzimmer ein spiel zocken und gleichzeitig auch direkt am pc.
Ich hoffe ich konnte halbwegs beschreiben was ich machen möchte.
ich hoffe das thema ist nicht verkehrt platziert. Wenn doch einfach verschieben
Ich habe aktuell einen 3950x zusammen mit 64gb ram und einer 2080 ti.
Ist es Theoretisch möglich das ich mir eine zweite Grafikkarte einbaue, (muss nicht unbedingt noch eine 2080 ti sein)
und diese einer VM zuordne?
Brauchen tue ich das nicht wirklich, mich interessiert einfach nur der technische Aspekt ob es gehen würde und wenn ja, hat man das im hinterkopf fals man sowas doch mal gebrauchen kann.
Also ich hab eine nicht genutzte 500gb SSD im Rechner.
Mein plan wäre es nun eine VM auf dieser SSD zu installieren und der VM 8 kerne bzw 16threads und 32gb ram zuzuweiswen.
Dann eben noch eine Grafikkarte.
Auf der VM dann einfach Steam installiert und so dann über in home streaming im Wohnzimmer ein spiel zocken und gleichzeitig auch direkt am pc.
Ich hoffe ich konnte halbwegs beschreiben was ich machen möchte.