Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuche schon den ganzen Tag irgendwie von der Xbox 360 auf den PC zuzugreifen (Win8Pro ohne Media Center). Das ganze über WLAN. Mit dem Win7 Laptop hat es geklappt, aber dort war das MediaCenter installiert.
Hab die Medienfreigabe aktiviert und die Xbox dort auch zugelassen.
Trotzdem geht es irgendwie nicht.
Was übersehe ich?
Das Media Center brauchst du nur, wenn die XBOX als Media Center Extender laufen soll.
Für reines Video Streaming vom PC reicht die Medienfreigabe völlig aus, die ist im Media Player versteckt und richtet einen rudimentären DLNA Server ein.
Windows 7 und 8 sind an der Stelle nicht unterschiedlich.
Wenn du die Xbox über SmartGlass angebunden hast, kannst du Videos, Musik oder Spiele über die jeweiligen Windows 8 Apps auf die Xbox streamen. Im Menü findet sich ein Button "Wiedergeben auf...".
Den Button findest du auch im neuen Explorer, wenn du z.B. ein Video anklickst.
Das über die SmartGlass App funktioniert nicht. Aber über den Explorer wie in deinem Link beschrieben.
Muss ich die Xbox irgendwie in der SmartGlass App erst einbinden oder wie genau läuft das?