"Übereinanderlegen" von Exceltabellen zur Auswertung möglich

Excelmaus

Newbie
Hallo, ich bin neu hier im Forum aber da ich ein Projekt mit riesigen Exceltabellen von einer Kollegin vererbt bekommen habe, werde ich wohl öfter hier etwas fragen ;).

Das Problem: Eine Exceltabelle mit Raumnummern auf verschiedenen Etagen wird an mehrere Abteilungen (z.B. Abteilung A, B und C) geschickt (gleichzeitig), die anteilig dort diese Räume nutzen. Nun werden nach und nach diese Tabellen zurückkommen und die Daten sollen zusammengeführt werden. Das ist schon geschehen und ich möchte/muss nun auswerten. Für das Erdgeschoss habe ich nun z. B. 3 Exceltabellen dieser Arbeitsgruppen A, B und C, die ich auf Plausibilität prüfen soll. Kann man diese Daten "Übereinanderlegen" und würde dann gemeldet werden, wenn sich die Daten in einigen Zellen wiedersprechen? Das heißt, das einige Zellen leer sind und sich weder A, B oder C für einen Raum eingetragen haben oder A und B gleichzeitig für einen anderen Raum? Ein händisches Auswerten funktioniert kaum, da ich die Tabellen " als Mensch" kaum auswerten kann, es würde zu lange dauern bei der riesigen Datenmenge.

Ich hoffe, dass irgendjemand so etwas ähnliches schon einmal machen mußte :).

d.h. mit den Exceltabellen sollen Raumbelegungen verwaltet werden?

bei mir auf Arbeit wird das mit Outlook (Terminkalender) gemacht.
weiss allerdigns nicht, wie die das genau gemacht haben. (evtl gibts dafür ein Plugin?)
dort kann man dann sehen, wann der Raum belegt ist und den auch reservieren. (der Raum steht als Ort auch im Terminkalender drin).

Zurück
Oben