Die Unterschiede sind teilweise sehr groß.
Viele deiner Aufzählungen sind extrem einfach gebaut. ZB die Akko 3084 oder die beiden Cherry. Davon kann man nur abraten.
Ich würde dir noch Monsgeek M1W V5 (gehört auch zu Akko ist der Einstieg in die gehobene Klasse mit Alu Body) in die Auswahl legen.
Wenn du unter 100€ bleiben willst gibt es die Sharkoon SGK50 S3 oder Akko 5075 (beide aus Kunststoff, die Sharkoon ist ein Level über der Akko). Welche Farben gerade verfügbar ist variiert stark.
Keychron / Lemokey gibt's im ANSI Layout auch in anderen Farben. Manchmal gibt es ISO Barebones in Navy oder Silber (zB die Lemokey P1 in Navy bei Monacokeys)
Die Kunststoff V1 Max bekommt man manchmal unter 100€. Würde den Aufpreis zur Alu P1 aber empfehlen.
Meine Empfehlung in dem Preisbereich ist aber die
Bridge75 https://monacokeys.de/products/bridge75-75-aluminium-iso-ansi-fully-built-keyboard
Nochmals besser, aber dann geht's in Richtung 200€, ist die Rainy75 (toller Klang!) und Evo75
Achte darauf dass du aus einer ANSI Tastatur keine ISO machen kannst. Was geht ist aber die Keycaps auf ANSI-DE zu ändern. Dir fehlt dann aber eine Taste (linke Shifttaste ist bei ISO geteilt). Gute DE Keycaps kosten aber gerne 100-200€. Alles was ich bisher unter ~50€ in den Fingern hatte war dünner Schrott.
Wenn du aber sowieso Keycap getrennt kaufst kannst du dir auch einen Barebone nehmen und damit in die Custom Keyboards eintauchen. ZB Neo75 Cu
Du kannst auch noch bei Candykeys schauen, die könnten noch passende Chilkey, Womier und Vortex Keyboards haben.