[Überfordert] Kaufberatung Fernseher

Morhaith

Lieutenant
Hallo liebe CB gemeinde!

da ich mich bislang mit dem Thema "Fernseher" nicht wirklich auseinander gesetzt habe, und so langsam aber sicher doch mal ein neues gerät her muss (meine 32" Röhre bekommt so langsam ihre macken), hoffe ich, dass ihr mir ein wenig licht ins dunkel bringt.

hier meine Vorstellungen von so einem gerät....:

Preis: Mein Limit ist bei ~ 800 - 1000€
Grösse: wenn möglich, 47", oder grösser
Auflösung: 1080p darfs schon sein
Technik: ob Plasma, oder LCD/LED ist mir Grundsätzlich egal... ich denke beides hat
seine vor und nachteile!?
Empfang: Integrierte Reciever Brauche ich nicht Zwingend. der Empfang
findet über Satellit statt, wobei ich mit einem Externen Reciever auch keine
Probleme habe.
Konnektivität: 4 HDMI anschlüsse sollten es schon sein... 1-2 SCART anschlüsse wären
auch nicht verkehrt, für den fall, dass man doch mal ein altes Gerät
anschliessen möchte.

sooo.... dann wären da noch die features, die ich gerne hätte, aber die kaufentscheidung nicht massgeblich beeinflussen:

USB: schön wäre sowohl aufnahme als auch wiedergabe über usb anschluss
WIFI: wenn möglich wäre es schön, über das wlan medien dateien von einer
Netwerkfestplatte oder PC zu streamen
3D: Brauch ich grundsätzlich nicht, wär aber ne schöne spielerei

gibt es ansonsten Features, über die ich mir noch gedanken machen sollte?
ist meine Preisvorstellung überhaupt realistisch?
ist in der nächsten zukunft grössere bewegung im markt zu erwarten?... bis maximal weihnachten könnte ich den kauf noch aufschieben, wenn es sich lohnt.

ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn ihr mir bestimmte modelle empfehlen würdet...
evtl. auch mit begründung, warum genau dieses gerät...

Vielen Dank im vorraus

also ich kann von der erfahrung her sagen die besten hersteller sind
lcd/led = samsung
plasma = panasonic

empfehlen kann ich dir den ue 7700 von samsung

kostet zwar in 42" um die 1300 1400 eus

hat aber das beste bild was stiftung warentest je bei einem fernseher gesehen hat

http://www.billiger.de/suche.html?searchstring=samsung+uec+7700&search=1&stat=1&x=0&y=0

bei notebooksbilliger hier sogar weniger als 1200

um 3d wirst du heutzutage nicht mehr herumkommen das hat praktisch jeder neue fernseher, dieser hier auch

allerdings wenn ein fernseher 3d kann muss er zwangsläufig auch ein sehr gutes normal 2d bild machen

welche tvs von pana zur zeit am besten sind kann ich nicht sagen

plasma hat aber in den letzten jahren ziemlich aufgeholt und stehen in puncto stromverbrauch in nichts mehr nach,

Ich empfehle auch die Samsung C-Serie, denn sie ist sehr gut und zur Zeit relativ günstig, da die neuen D-Modelle jetzt verfügbar sind.

UE47C6700 reicht völlig (nur 3D ready, d.h. ohne Brille und Software).

ps: der ps50c7700 ist ein plasma, das ist wieder was anderes, der fernseher den ich meine ist der uec7700 (ue=led) (LE=LCD) einzige unterschied zwischen led und lcd ist die stromsparendere hintergrundbeleuchtung beim LED. http://www.netzwelt.de/news/82594-samsung-ue-46-c-7700-samsungs-erster-3d-fernseher-test.html
Ergänzung ()

achja nochwas der c7700 hat alles was man sich vorstellen kann, sat receiver intern 4x hdmi optischer ausgang für dolby5.1 etc etc

praktisch die eierlegende wollmilchsau sogar aufnahmen kannste auf festplatte machen timeshift usw
ci+ für sky oder hd+ kann der auch

erstmal schonmal vielen dank für die antworten....
@AsusIntelNvidia
die von dir genannten geräte sprengen mein budget doch lieder nicht unerheblich
@Wolly555 das gerät werd ich mir mal genauer angucken... wo ist denn der unterschied bei den verschiedenen serien?

€dit:
anhand der tipps und hinweise die mir bisher gegeben wurden, bin ich auf den Samsung UE46C6200 gestossen..... ist der empfehlenswert?....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Samsung UE46C6200 ist sehr gut. Ich habe den gleichen. Er hat USB und HDMI, Scart wirst du hingegen kaum mehr finden (und wäre auch kein Kaufargument). Notfalls tut's auch ein Adapter. Ein Receiver ist integriert, dadurch ist auch nur eine Fernbedienung notwendig. Als Bonbon verfügt er sogar über WLAN und ein CI+ Modul (Ob man RTL und & Co. in HD braucht halte ich allerdings für fraglich). UVP liegt lt. Samsung bei 1699€. Beim MediaMarkt dürfte er aber deutlich günstiger sein.

@Minute|Man
hab ihn im online preisvergleich für unter 900 gefunden

Soweit ich weiß baut Samsung LED TVs nur in 40,46,55,63 Zoll und vielleicht noch größer/ kleiner.
Wolly hat wohl den Samsung UE46D6200 mit 3D ready gemeint. Gibt noch andere und teurere aus der D 6 Serie aber einen 6700 habe ich dort nicht gesehen. Der 46 C6700 ist ein 100 Hz Gerät und damit nicht 3D fähig. Aber den Samsung UE46D6200 würde ich mir auch mal anschauen ca. 1100-1200€. Gut und günstig ist auch der C750, allerdings noch LCD, dafür sicher keinerlei Clouding und ist ebenso 3D fähig und auch in 2D anscheinend ganz ordentlich. Gibts auch im Bundle mit Brille um die 800€ ohne um die 700€.

so langsam finde ich geräte, die meinen bedürfnissen entsprechen...... aber so ganz verstehe ich das ganze system nicht..... wo ist denn z.b. bis auf den unterschied LED und LCD der gravierende unterschied zwischen dem LE46C750 für 800-900€ und dem den man erst ab 3000€ bekommt?

Unterschiede sind Größe, Ausstattung, Aktualität, Design, evt. höherwertigere Materialien die verbaut werden. Etwas bessere Geräte haben z.B. noch Aufnahmefunktionen über USB oder freien Internetzugang oder LEDs werden über die ganze Fläche hinter dem Bildschirm verbaut und nicht nur seitlich wie bei der günstigeren LED-EGE Bauweise, die den Nachteil hat, dass öfters sogenanntes Clouding (nicht gleichmäßig ausgeleuchtet) auftritt. Spätestens wenn eine neue Generation ansteht, gehen die Preise der vorhergehenden Generation meist auch deutlich nach unten. Grundsätzlich benötigt ein LED TV weniger Strom als ein LED. Hier ist noch ein Test vom 750
http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_c750.shtml
Hier wird auch noch ein wenig auf die Unterschiede LED / LCD eingegangen.
Und noch ein Gerät das sicher einen Blick wert ist: Der neue Sony 46 EX 720 ist auch 3D fähig kostet aber auch so um die 1100-1200. Dieses Gerät ist wahrscheinlich baugleich mit dem 46 ES 725, nur dass er keinen Sat Receiver eingebaut ist. Schau mal bei Area DVD nach, dort wurde der 40 EX 725 Modell getestet.
Um es kurz zu machen. Wenn es günstiger sein soll ist der Samsung 750 sicher nicht schlecht zu dem Preis.
Für 1100-1200 € würde ich wahrscheinlich ein aktuelles Gerät wie den Sony 46 EX 720 oder den Samsung UE46D6200 nehmen.

so weit so gut... was ich mich halt frage: welchen mehrwert hat ein gerät der aktuellsten generation, wenn ein gerät einer "älteren" generation bei annähernd identischen technischen daten....

ich meine, für einen dreimal so hohen preis kann ja nicht die einzige begründung: "Weils neuer ist" sein, oder?

Hast dir den LG Electronics 47LX6500 schon mal angeschaut? Mehr Ausstattung bekommst du für dein Budget kaum.

morhaith schrieb:
preis: Mein limit ist bei ~ 800 - 1000€ kostet 850 euro
grösse: Wenn möglich, 47", oder grösser 47"
auflösung: 1080p darfs schon sein logo ^^
technik: Ob plasma, oder lcd/led ist mir grundsätzlich egal... Ich denke beides hat
seine vor und nachteile!? wär ein led gerät
empfang: Integrierte reciever brauche ich nicht zwingend. Der empfang
findet über satellit statt, wobei ich mit einem externen reciever auch keine
probleme habe. hat dvb-t und c
konnektivität: 4 hdmi anschlüsse sollten es schon sein... 1-2 scart anschlüsse wären
auch nicht verkehrt, für den fall, dass man doch mal ein altes gerät
anschliessen möchte. hat 4x hdmi und 1x scart bzw. Als scart ersatz 2 av-eingänge

usb: Schön wäre sowohl aufnahme als auch wiedergabe über usb anschluss divx-hd-/mkv-unterstützung
wifi: Wenn möglich wäre es schön, über das wlan medien dateien von einer
netwerkfestplatte oder pc zu streamen dlna, webservices, netcast, wireless av link
3d: Brauch ich grundsätzlich nicht, wär aber ne schöne spielerei ist 3d fähig mit brillen

Vorteil das du ihn bei Amazon bekommst, diese bekanntliche sehr Kulant sind, und bei nichtgefallen der Umtausch kein Problam darstellen wird. Ich setzte zuhause selbst 3 LGs ein (32", 47" 50") und hab bisher noch keine Probleme gehabt und bin allgemein sehr zufrieden mit den Geräten. Vor allem Preis/Leistungs bezogen sind sie unschlagbar.

mfg

Zurück
Oben