Übergangsgraka gesucht! Von GeForce 4 Ti auf kommende Geforce 9800er Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klappspaten28

Cadet 3rd Year
Malzeit,
bis Ende Dezember möchte ich mir nen neuen Rechner erstellt haben. Alles bis auf die Grafikkarte habe ich schon ausgesucht.

Mir stellt sich in nun die Frage ob ich mir eine GTS 1GB@ G92 kaufe oder doch etwas günstigeres als ne Übergangsgrafikkarte bis zum Release der neuen 9er Serien im Feb.- März.

Momentan sitze ich nämlich noch auf ner GF 4Ti.

Meine Anforderungen an solch eine Übergangsgraka wären:

- CoD4 mus in Medium bis High Details flüssig laufen
- sollte weils ne Übergangsgrafikkarte ist nicht alzu viel kosten ca. 200€ wäre so die Schmerzgrenze

Hat da jemand den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag für mich?

MfG Andi

Auflösung?
Prozessor?

Grundsätzlich bist du mit einer ati 3870(210€)/3850(140/180€) sehr gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, hole dir eine HD3850 Graka von AMD. Die haben momentan das beste PLV, und schlagen eine 8600GTS um längen.. liegen ungefähr gleich auf mit einer 8800GTS 320

Vielen Dank für die Antworten!

Ahhh, Auflösung ganz vergessen -.-.
Tut mir leid das hatte ich ganz vergessen, also der Spaß sollte am besten auf 1680*1050 laufen, da ein 22er TFT auch noch ins Haus kommt.

€: Prozessor wird erstmal ein C2D 6750 von Intel sein

MkG Andi

Gut also meine vorläufige Entscheidung liegt nun bei einer 8800GT oder HD3870 je nach Verfügbarkeit.

Nochmals vielen Dank für die Antworten

MkG Andi

Wenn du ne 8800 GT oder HD3870 als "Übergangsgrafikkarte" wählst, wird dann die richtige eine der neuen 9xxx Serie auf 8800 GTX Niveau?

Die 3850 reicht für CoD4 auch locker für 1680*1050

@Polaroid

Jepp, bis dahin hat der arme Azubi dann wieder etwas Geld und kauft sich etwas womit man auch Crysis auf very high zocken kann.

MfG Andi

naja ne 8800 gt kann man kaum als uebergangsloesung sehen weil diese ja schon im mid-high -end bereich spielt . Aber muss man selbst wissen was man ausgibt , das viel groessere Problem ist wohl das man Lotto spielen muss um so ein Ding noch zu kriegen. Ich denke Mid Januar bis End Januar werden die wieder vernuenftig verf. sein . Und wenn das stimmt was du sagst das die neuen Serien ca. März ins Haus kommen lohnt sich doch garnicht?! Dann wuerd ich mir lieber ne 8600 holen oder so.

Genau das ist das was mich momentan so ziemlich stört. Die HD3850/3870 ist auch nirgends verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben