Übersicht Tablet-Apps Android

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich versuch mich derzeit ein wenig über Android-Tablets schlau zu machen. Bei der Hardware etc ist das auch kein Problem, bloß bei der Software hakts ein bisschen. Auf der Android-Market-Seite gibts zwar ne Rubrik "empfohlene Tablet Apps", das beschränkt sich aber auf ne Hand voll. So ne Trennung nach Handy und Tablet wie im Apple Store, wo man dann nach Kategorien sortiert durchgucken kann, hab ich bisher leider nicht gefunden.
Dazu kommt, dass bei vielen Apps nur Smartphone-Screenshots dabei sind. Woran lässt sich also eine "echte Tablet App" erkennen?
Nehmen als Beispiel die Facebook-App - mir ist auf den ersten Blick nicht ersichtlich, ob es sich auch um eine Tablet-App handelt.

Grüße
Fuchs

Zuletzt bearbeitet:
Die Facebook App ist keine reine Tablet App, sie wurde allerdings von den Entwicklern so designed das sie durch das Vergrößern der Bereiche trotzdem gut auf einem Tablet aussieht, zugleich aber auch leicht per Handy bedienbar ist.

Hier siehst du wie es aussieht wenn du es auf dem Handy benutzt:

Facebook-App Handy

und bei der Tablet-Version sind die Bereiche für die einzelnen Statusmeldungen eben einfach breiter

Eine wirkliche Entscheidung wie in Apple Appstore gibt es wie du schon gemerkt hast nicht. Woran man vielleicht erkennen kann das sie eventuell für Tablet gemacht wurde, ist das viele mit dem Kürzel HD bezeichnet sind. Das ist aber keine Garantie dafür das sie wirklich an Tablets angepasst ist.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt die Beschreibung ist recht mies "Beschweren um so mehr das tun um so besser" für alle , auch der Kosten Hinweis free der bezahlt ist schlecht zu finden jedenfalls wenn man mit dem PC da DL aktiviert , einiges soll lt Medien Anhaben Schad Code verseucht sein !
gibt es denn nichts auf der Hersteller Seite des Phones ,
ich finde u.a den App Samsung Bereich ganz gut ,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben