• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Übersicht: wie deaktiviert man Intro-Videos in Spielen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

weiß jemand ob es eine Übersicht gibt, in der aufgelistet ist wie man die Videos, die beim Gamestart abgespielt werden deaktivieren kann?

Mich nervts ehrlich gesagt wenn ich ne halbe Stunde warten muss, bis das Eröffnungsvideo vom Entwickler, Publisher, Grafikkarten- und CPU-Hersteller usw. usf. durchgelaufen ist. Zumindest kann man es meistens überspringen - aber eben nur meistens, aber auch das nervt.

Bei einigen Spielen kann man die Videos einfach löschen, bei anderen gibts Befehle für die Config und wieder andere regeln das über Schalter in der Verknüpfung zur Game.exe. Und da das eben nicht einheitlich gehandhabt wird, darf man jedesmal suchen, wie es nun geht.

Vielleicht könnte man auch hier ne Sammlung machen, falls es sowas sonst noch nicht gibt (wenn es denn außer mir noch jemanden interessiert).

• Bioshock: -nointro unter Ziel in der Verknüpfung anhängen
  • Crysis: Umbenennen/Löschen aller sfd-Dateien (außer Intro.sfd, bg.sfd) in -> ..\Crysis\Game\Localized\Video
  • Stalker: -nointro unter Ziel in der Verknüpfung anhängen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn welche Tastenkombinationen oder Ähnliches gibt, dann sind sie erstens auch wieder nicht einheitlich und zweitens so geheim, dass sie nur das Entwicklungsstudio selbst kennt, wenn's sie denn überhaupt gibt.

Zurück
Oben