Übertakteter E6750 Grund für die ganzen Fehler? HILFE!

paxtn

Captain
Hey Leute,

ich habe ein Problem. Seitdem ich meinen E6750 von 2,66GHz auf 3,2 GHz übertaktet habe und den Arbeitsspeicher auf die Timings 4-4-4-12 durch eine Spannungserhöhung von 0,2V (natürlich liefen beide bei prime95 wunderbar) kommen immer öfter in Programmen Fehlermeldungen, z.B. in Nero Vision hier:

NeroVision.exe - Fehler in Anwendung

Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x07af3e3b aufgetreten.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

Und dabei ist alle Software erst seit gestern drauf, da ich am Freitag Windows nochmal neu installiert hab.

Liegt das am Prozessor oder Arbeitsspeicher? Sollte ich ihn lieber mal auf 3GHz takten oder den Arbeitsspeicher zurücksetzen? Oder woran könnte es denn sonst noch liegen?
Helft mir bitte.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Kommen jetzt bei mehreren Programmen solche Meldungen oder nur bei Nero-Vision, dass du erst seit gestern drauf hast? Versteh ich nicht ganz :freak: Ansonsten das Programm mal neu installieren.. Die Meldungen kommen übrigens vom Speicher (Arbeitsspeicher, Festplatte, Auslagerungsdateien). Hast du den Teiler des Speichers beim übertakten auch angepasst? Sodass dieser nicht mit übertaktet wird. Eventuell auch einfach mal auf Standardtakt zurücksetzen um das ausschliessen zu können.

Wer sich mit so Sachen nicht selbst helfen kann und gleich einen Thread aufmacht, sollte das übertakten wohl eher lassen finde ich. Vorallem bringts bei dir übehaupt nichts (ausser du machst CPU lastige Sachen, wie Video Bearbeitung o.ä.), da du nur eine 7600GT drin hast.

Jap, bei mehreren Programmen.
Arbeitsspeicher natürlich angepasst - läuft auf 800MHz bei 4-4-4-12. (bin ja kein Anfänger - nur ist sind diese häufigen Fehlermeldungen mir neu) Festplatte vielleicht ne Macke?
Habe ich gerade probiert. Habe Prozessor und Arbeitsspeicher in den Urzustand zurückgesetzt und es kam wieder das gleich Problem! - liegts also an der Festplatte oder was?

Doch, bringt mir schon was, da ich ja CPU-lastige Arbeiten wie Video-Bearbeitung mache. Außerdem ist die 76er GT nur eine Übergangskarte, bis HD3870 oder 8800GT besser verfügbar sind und so, dann kommt eine von den beiden rein.

Das ist schon komisch, dass das erst seit dem OC so ist.. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da was kaputt gegangen ist.. Hast du jetzt, wo die Fehler auftreten nochmal Prime drüberlaufen lassen oder Memtest 86? An der Festplatte liegts bestimmt nicht, wenn vor den übertaktungen alles glatt lief.

Naja, dass es nicht an der Festplatte liegt, ist nicht gesagt, denn das ganze System ist erst wenige Wochen alt. prime95 hatte ich schon mehrfach laufen, nur memtest86 noch nicht. Das kann ich ja dann mal machen.

Zurück
Oben