übertaktung-unterschied! woran liegt es?

MisterH

Lieutenant
Hi

ich frage mich nur warum bei manche takt einstellungen nicht funkt!

hab 2500+(AQZFA) mit luftkühler (4800rpm) und hab spacer darunter.
Mb is Albatron KX18D Pro2 Nforce2.

werde mal hier schreiben welche gefunkt haben bis ins windows oder bluescreen erhalten haben.

Funkt:

11x166 1.65v = 35°
11x200 1.65v = 38°
10x230 1.85v = 46°
9.5x240 1.85 = 48°

Bluescreen:

10x240 1.85v = 52° (bios)
10x240 1.90v = 54°
10x235 1.85v = 51°
11x220 1.85v = 48°

naja kann es doch an temp liegen ? oder liegt das auch an mein Mainboard? in bios steht auch bei -12V die -13.2V! alle andere angabe stimmen überein. ich weiss nun nicht weiter, woran es liegen koennte?

Ic hoffe hab mich euch klar genug mein problem erklärt!

woran es liegt kann man einfach sagen:
du hast die grenzen erreicht, genau an der stelle ist schluss.

also 9.5 x 240 ist wohl richtig geil. wenn das denn stabil läuft. Wie hoch kannst du die chipsatzspannung einstellen?

greetz

Würde mich auch mal interessieren :-)

@misterH

sieht im grunde nach mangelnder kühlung aus. wahrscheinlich hast du die grenze desssen erreicht, was sich mit deiner gegenwärtigen kühlung erreichen läßt.

(bei mir sehen die werte (bezogen auf mhz-cpu und temp.) gerade genauso aus: 47, 48 grad geht noch, 50-52 grad: cpu/system wird instabil.)

poste mal, was verwendest du für einen kühler/ für eine kühlung?

und schau bei noxbot die signatur.

p.

am rande: 168x13,5=2.268mhz macht bei mir der barton aqxea auch, sogar primestable und mit nur 1,78 volt ist (1,825 bios). und mit lukü. (wg. der 2300mhz in deiner signatur: der weg ist schon richtig)

Zuletzt bearbeitet:
Re: @misterH

Original erstellt von noxbot
also 9.5 x 240 ist wohl richtig geil. wenn das denn stabil läuft. Wie hoch kannst du die chipsatzspannung einstellen?
greetz

kann da bis 1.8v einstellen aber in mom is 1.5v, bei cpu kann ich bis 2.65v einstellen.

Original erstellt von perfekt!57
poste mal, was verwendest du für einen kühler/ für eine kühlung?

0108.jpg

http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=0108

1.8v vdd is cool ;) und bis 2.65 v core ist böse ;) aber richtig ;o)
Also mit den ergebnissen wäre ich zufrieden. 240 will mein brett nich, das bockt da immer rum

Original erstellt von noxbot
1.8v vdd is cool ;) und bis 2.65 v core ist böse ;) aber richtig ;o)
Also mit den ergebnissen wäre ich zufrieden. 240 will mein brett nich, das bockt da immer rum

Hmmm also 2.65 V hält wohl kein T-Bret oder Barton länger als 1H durch wenn überhaupt.

Ich hab hier einen Pentium 1 herum liegen und der hat "default" 2,8Vcore! :D
Also wir kommen langsam wieder zu den alten Zeiten zurück! ;)
Back to the roots! ;)

Meiner (AQXEA) läuft mit WaKü auf 11,5*200 mit 1.75 im BIOS. Wenn ich zB 240*10 und so rein mache, geht's nich. Auch wenn der RAM auf Optimal und SPD is. Hab das A7N8X Deluxe rev. 2

schonmal dran gedacht das 240 für nen nforce 2 in der regel etwas viel sind? ;)

greetz

Dran gedacht hab ich noch nich. Bin aber auch zufrieden wie's is.

dann haette ich gern gewünscht neue board von A64 sockel939 und ein adapter 939->463 und somit könnte man auch 2500+ auf nforce3 benutzten :D wäre das schön.......

Warum? :confused_alt:
-Nenn mir bidde einen Grund was das bringen soll?
Kein Dual Channel und kein Speichercontroller, der befindet sich ja im A64, also würde das keinen Sinn machen...

Original erstellt von Shadow86
Warum? :confused_alt:
-Nenn mir bidde einen Grund was das bringen soll?
Kein Dual Channel und kein Speichercontroller, der befindet sich ja im A64, also würde das keinen Sinn machen...

mh? ich meinte ja auch A64 FX und da hat der dual . oder net?

naja war nur ein gedanken von mir.

Evtl muss ich neue board kaufen oder koennte es was anders liegen? den bei -12V und -5V stimmen nicht überein!

Zurück
Oben