Übertaktungsprofil bei Systemstart anwenden

• Ersteller Ersteller -GL4x-
  • Erstellt am Erstellt am
G

-GL4x-

Gast
Hai alle,

ich such eine gutes Tool, welches ein Übertaktungsprofil mit FSB, CPU-Multi, CPU-Volt, RAM-Timings, Ram-Volt usw. bei jedem Systemstart anwenden kann.

System siehe Sig.

Ich würd´s gerne auf diesem Wege machen, da ich 2 WindowsW7 im Wechsel benutze (Zocken& Surfen,Bürokram). Letzteres benötigt da wohl keine Übertaktung und wird weitaus öfter benutz als das Spiele-BS.

Danke für euere Tips.

Mfg

Speicher es doch im Bios, Machst einfach nen 24/7 OC und gut ists

Hab schon 2 OC-Profile im Bios gespeichert. Klappt ja auch ganz gut.
Ich dachte mir das es eventl noch ein ticken einfacher ginge, wenn ein tool einfach die Einstellungen beim Start anwendet

So wie du es gerne hättest leider nicht umsetzbar.
Du kannst aber den Multi durch das System runterregeln lassen wenn die CPU nicht belastet ist. VCore würde dann trotzdem fest sein. Dazu noch ein Powersaver Profil für die 8800GTX per Rivatuner und fertig.

Hatte ich schonmal um Lüfter zu steuern. Aber irgendwie mit meinem P5Q-Pro nie richtig zum Laufen bekommen (ich galub wegen der fehlenden Adminrechte). Ich werd dem später noch mal ne Chance geben :) ...und hoffe das es besseres im Angebot gibt.

@frequence
Hmm.eigentlich gehts mir gerade neben dem FSB um die Volt-Einstellungen. Die 8800GTx ist wurscht, da ich eine HD6950 bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa, hast Recht 3,2ghz schaffts ohne anheben. Beim Zocken soll er aber auf 3,4ghz takten und im anderen System dann ohne Übertaktung.

3,4 ghz krieg ich nur hin mit anheben einiger Voltwerte im Bios. ZB CPUVcore: 1,275V.

ich weiss dat is nix großes in Sachen Strom sparen (In Sachen Verschleiß aber wohl eher) :), hätte halt nur gern beim Surfen Originalconfig oder gar weniger.

Hinzu kommt nu noch der Ram. Übertaktet geht der nur in den Spez.6-6-6-18 mit 800mhz aber 2,1V. Den hätte ich bei original CPU gerne wieder auf 4-4-4-12 und original 1,8V

EDIT:
Thema ist fürs Erste mal auf Eis gelegt, da ich die Übertaktung auf 3,4 GHZ nicht stabil hinkriege...

Ich dank´ euch ersteinmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben