Übertragen der Aufnahmen von Kabel Deutschland Sagemcom RC188-1000KD auf Vodafone GigaTV 4k Box VGW10

Humus007

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
7
Hi zusammen. Wir haben von Vodafone einen neuen Receiver erhalten und möchten jetzt gerne die Aufnahmen (ziemlich viele) vom alten Receiver auf den neuen kopieren.

Das alte Modell ist ein: Kabel Deutschland Sagemcom RC188-1000KD
Das neue Modell ist ein: Vodafone GigaTV 4k Box VGW10

Wie bekommen wir die Aufnahmen rüber?

Liebe Grüße und danke!
 

Anhänge

  • 06184946-56FC-4235-915A-BBE5D5E69BC9.jpeg
    06184946-56FC-4235-915A-BBE5D5E69BC9.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 809
  • FC390E5A-CFEF-4971-96DC-2D354E4ADB64.jpeg
    FC390E5A-CFEF-4971-96DC-2D354E4ADB64.jpeg
    600,9 KB · Aufrufe: 435
Die Aufnahmen sind verschlüsselt und nur auf dem Gerät abspielbar von dem die Aufnahme stammt
 
onetwoxx schrieb:
Die Aufnahmen sind verschlüsselt und nur auf dem Gerät abspielbar von dem die Aufnahme stammt
Ist dieses Statement irgendwie abgesichert? Warum sollte freies Medienmaterial (ARD, ZDF, Dritte Programme) verschlüsselt gespeichert werden? Und Pay-TV Medien waren zumindest zum Empfang ja verfügbar, also bezahlt...

Aus Gerät "Alt" Platte an den PC, MAC hängen und erst mal schauen ob da drauf etwas verwertbares zu finden ist.
Falls ´Ja´ auf den PC, MAC kopieren...
Das Gleiche noch mal mit Platte "Neu" nur hat dann dort drauf speichern...
Dann alle Platten wieder in jeweiligen Geräte. Und schauen was Gerät "Neu" findet und wiedergeben kann.

Ein PC von einem LINUX Stick gestartet könnte auch helfen bei dem Vorhaben. Ich täte aber eine vorhandene Windows System HDD/SSD abziehen, der Weil.

Evtl. Hilfreich:
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=22778

In einem anderen Forum war zu lesen das 4K Box ihr Betriebssystem von der Platte holt. Du musst also vorher auf dem Neuen Gerät den Bereich finden wo die Videodaten abgelegt werden. 1x etwas Aufnehmen sollte das regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Forum steht es
dazu die FAQ
Aber es gibt wohl eine Weg über Scart mit einem analogen DVD/Festplattenrekorder, mit den damit verbunden W-Fragen bin ich allerdings raus

Kann ich meine Aufnahmen sonst irgendwie speichern oder übertragen.
Nur bedingt, via Scart. Dazu ist ein analoger DVD/Festplattenrekorder nötig, damit können die Aufnahmen über Scart "abgegriffen" werden, allerdings funktioniert dies nur mit Qualitätsverlusten.
 
@shadowrid0r das ist bei jedem Hersteller so, dass er die Aufnahmen auf der Platte verschlüsselt und auch nur dort aufrufen kann. das geht nicht mal am PC dann.
einzigste Ausnahmen sind Linuxbasierte Reveiver ala VU+, Dreambox, etc. deren Aufnahmen kann man überall hinschmeißen da .ts
 
Ohje analog überspielen. Das lasse ich lieber. Das sind einfach viel zu viele Aufnahmen. Weit über 200.
 
Zurück
Oben