Übertragung Film von PC auf LCD Ruckler

Drako2k

Ensign
Hallo zusammen...

hab im Internet recherchiert und bin irgendwie nicht wirklich schlau geworden...

Und zwar habe ich meinen PC via eines DVI zu HDMI Kabels mit meinem 42" LCD von Philips verbunden. Wenn ich nun Filme, im besonderen im Format 720p und 1080p auf den LCD übertrage, kommt es immer wieder zu unschönen rucklern... die ich beim normalen fernsehen nicht habe. Vor allen Dingen bei schnelleren Kameraschwenks kommt es zu diesem Problem :/

Bin für jeden Hilfe und jeden Ratschlag sehr dankbar, der mir dabei hilft das irgendwie zu bekämpfen

Vielen Dank

MfG

Drako

Hertzahl auf 50 dann sollte es gehen.

Daten zum PC und was für Media Player verwendet wird wären ganz hilfreich, bzw. codecs

PC hatn CPU E6600 und ne 8800GTX bzw. 3-4 GB Ram, also an der Leistung sollte es nicht scheitern.

Habe normalerweise den WMC am Werk, teilweise allerdings auch ma VLC zudem n XP Codec Pack 2.4.6. eingesetzt.

Wenn du den VLC-Player nutzt, kann es an dem liegen.
Für Hd-Material nutze ich nurnoch den MediaPlayerClassic.

50hz ist total falsch! wenn schon, dann 60hz. Am besten wenns filme sind 24hz, wenn der tv das kann!

Jo VLC benutz ich auch nur sehr selten. Der LCD kann 24hz, damit werd ichs ma ausprobieren... hatte das mit den 50hz iwo ma gelesen, allerdings kamen die Ruckler da immer noch vor.

edit: Danke, Problem gelöst =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben