Übertragung von Modzilla-Thunderbirdmails auf eine neue HDD

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich habe auf zwei HDDs jeweils einmal die neuste Version von Modzilla Thunderbird. Von der einen HDD möchte ich die dort gespeicherten Mails und Einstellungen auf die heute neu eingerichtete HDD übertragen. Wie geht das?
(Bitte nicht mit ModzBackup!)

In Mozilla Thunderbird die [F1]-Taste drücken ... die integrierte Hilfe-Webseite öffnet sich ... in das Feld 'Thunderbird Hilfe durchsuchen' den Text eingeben ---> Profil sichern ... und et voila und schon ist dir geholfen ... denn den Rest musst du jetzt nur noch lesen und anschl. mit Maus, Tastatur und Fingern erledigen ...

Ist doch megageil, dass sogar Mozilla Thunderbird ne Hilfe integriert hat wie dein Windows, dein Office und wie viele anderer deiner Anwendungen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzfassung: %appdata%\thunderbird sichern und in den gleichen Ordner auf die neue HDD kopieren.

PS: Zilla wird nicht gemoddet, es heißt Mozilla.

Verstehe ich nicht. Dort geht es doch um Profile und nicht um die Übertragung von Mails:freak:

machs wie yuuri gesagt hat

bei win 7 einfach nach

C:\Users\p4nda\AppData\Roaming dort is ein thunderbird order den einfach auf die neue hdd ebenfalls ins roaming verzeichniss kopiern und alle mails settings etc sind mit dabei mach ich seit jahren so..

den pfad wo bei mir p4nda steht natürlich auf deinen username vom pc anpassen
ps nich wundern wenn der thunderbird ordner mehrer gb groß is^^

Wie schön, dass du ja noch nicht einmal mal selber jetzt die [F1]-Taste gedrückt hast und dann dir selber Hilfe geholt hast.
Denn dann hättest du nämlich feststellen müssen!, dass in deinem Profilordner sich auch ein Ordner mit deinen Mails befindet ...

...lieber zig Buchstaben mit der Tastatur ins Forum hacken, auf Antwort warten als sich mals selber eigenständig zu informieren ...

Hast du dir für deine übertaktete Maschine auch erst Hilfestellungen in den Foren zusammentippen müssen :confused_alt:

Sorry, Leute ich habe zu kompliziert gedacht.
Ist wirklich einfacher als übertakten eines X79er-System- shame on me:freak: