Überwachungskamera (WLAN) für Balkon bzw. Treppenaufgang

tusen_takk

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’22
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, ansonsten -> move ;)

Es geht um zwei Mietwohnungen von uns.
Mietwohnung 1 (Fritz 6490): Kamera soll nur den eigenen Balkon überwachen. Über diesen Balkon kommt man nämlich easy zur Wohnung (Outdoor).
Mietwohnung 2 (Fritz 7590): Soll den Treppenaufgang zur Wohnungstür überwachen (Indoor).

Ich hatte mir jetzt eine Blink Mini bzw eine Blink Outdoor gekauft. Hier startet ja ab dem 31.3 deren "Abo-Modell" welches ich irgendwie uncool finde. Zwar soll ja deren "Offline" Lösung mit dem SyncModul und SD-Karte kommen, allerdings benötige ich hier dann eben zwei Module, da es sich hier um zwei getrennte Netzwerke handelt.
Beides sollte wenn möglich über WLAN und Batterien gelöst werden. Kann und möchte hier ehrlich gesagt keine Leitungen durch Treppenhaus/Balkon ziehen -> Mietwohnungen. Ja, natürlich gibt es auch eine Absprache mit Vermietern und anderen Mietern ;)

Ebenfalls hatte ich auch kurz einen Raspberry Pi samt Kamera im Blick, dies passt dann aber wieder nicht aufgrund fehlender Größe.

Gibt es hier Empfehlungen für Kameras, die per WLAN, Batterien und lokaler Sicherung für den Bewegungsmelder dienen?

Danke! :)

Wir haben seit etwa 2 Monaten die Kameras von Eufy in Betrieb. Sehr gutes Bild, zuverlässige Erkennung und sehr lange Akkulaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Danke für euer Feedback!

@Madman1209 Wohnung 1 hätte eine Steckdose am Balkon, ansonsten müsste ein Kabel (USB?) durch einen Fensterrahmen oder ähnliches.

Wohnung 2: Kamera soll quasi gegenüber zur Wohnungstür an die Decke. Dort liegt kein Strom. Gffs. könnte ich eine Kamera direkt an die Tür setzen, quasi als eine Art "Spion". Dort könnte es ggfs auch via USB klappen mit Bohren durch einen Holzrahmen. Je kleiner das Loch, desto besser, sonst hätte ich es wohl auch via LAN-Kabel versucht.

Ich hab mir so Kamera für Urlaub gekauft bei Amazon um zu schauen was in Wohnung passiert.
30 Euro bezahlt, das Teil habe ich heute noch. Geht auch über Wlan.

mibao Überwachungskamera Innen, 1080P WiFi IP Kamera mit Panorama- Navigation, Nachtsicht, Zwei-Wege-Audio, 360 ° Schwenken/Neigen, Bewegungsverfolgung und Alarmfunktion, IOS/Android

total scharfe bilder hab extra kein link gemacht das es nicht als werbung rüber kommt.
Ich hab die 4 Jahre und bin zufrieden. Geht, auch glaube ich, über Akku.

Im Urlaub hab ich aber Geisterbilder gezeigt bekommen. Das war aber das automatische Rollo :)

Zurück
Oben