Überzeugt euch das HD Bild der Öffentlichen?

Überzeugt euch das HD Bild von ARD und ZDF?

• Ja, es Überzeugt mich!

Stimmen: 12 44,4%
  • Es überzeugt mich nur Teilweise.

Stimmen: 10 37,0%
  • Nein, es überzeugt mich nicht!

Stimmen: 5 18,5%

• Umfrageteilnehmer
    27

StadtAffe

Lt. Commander
Ich schaue gerade ARD HD um Fußball zu gucken.

Dabei ist mir aufgefallen das wenn auf Mehmet Scholl gezeigt wurde, das Bild ziemlich Pixxelig ist. Bzw. ein Rauschen klar zu sehen war. Komischer weiße wird Delling in besserer Qualität gezeigt.

Mir ist öfters aufgefallen das Sendungen die ein "HD" im Videotext dahinter haben nicht wirklich HD sind. Bei einem Film (ich weiß nicht mehr welchen) war das Bild derart schlecht das ich nicht mal sagen würde das es Digital war.

Ich weiß nicht welche Bitrate von den Öffentlichen genutzt wird, aber für eine "HD" Sendung ist das mir ehrlich gesagt zu wenig. Klar es ist "umsonst", nur sieht das normale Digitale Bild von Sky teilweise genauso gut aus wie das angebliche HD Material von ARD und ZDF. ARTE kann ich nicht beurteilen.

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ARD & ZDF sowie ARTE ist in HD schon ein Genuss! Es ist SEHR deutlich besser als alles andere was man so sehen kann - andere HD-Programme mal ausgenommen!
Und was die einzelnen Sendungen betrifft, sicher ist da mal was besser und was schlechter - oder hast Du in Deinen Videos auch immer die gleiche Qualität!

Hängt schon noch davon ab, wie und womit es aufgezeichnet wird!

Klar besser als die anderen Digitalen Sender ist es allemal. Keine Frage. Nur ich finde das man nicht aus etwas "HD" machen sollte was nicht HD ist. Und das scheint mir bei ARD und ZDF ziemlich oft der Fall zu sein.

Mir ist auch aufgefallen, dass das ARD HD Logo bei HD Sendungen immer schärfer ist als bei normalen Digitalen. Und bei dem einem besagten Film in HD war das Logo nicht so scharf wie jetzt.

BTW: Tor ;)

Ich gucke grad auch Fussball ;)
Also es überzeugt mich teilweise. Eigentlich sieht es sehr ordentlich aus :)
(Deutschland führt :D)

Also ich finde das HD Bild von ARD, ZDF und Arte gut. Nicht zu vergleichen mit Blu Ray, aber immer noch besser als die "normalen" Privaten.

@StadtAffe: darf man deinen anbieter erfahren?
Ich habe Kabel Deutschland. Die "normalen" Programme habe ich Analog. Und ARD,ZDF,ARTE in HD sind von Kabel Deutschland nur dann über Digital, die man halt frei Empfangen kann.

Das mit der Bandbreite ist mir neu. Interessant. Nicht ein Anbieter der mal das gibt was man eigentlich erhalten müsste..

Bin auch mit der HD Qualitaet der Oeffentlichen zufrieden. Klar, Blurays sehen besser aus, aber im Gegensatz zu den SD Sendern liegen da einfach Welten dazwischen. Wenn man probeweise mal kurz umschaltet, denkt man (um mal beim Fussball zu bleiben), es handle sich nicht um Fussball im Fernsehen, sondern Fifa '98 :D.

Nutze DVB-S, was da nur noch besser ist: Servus TV, die haben 1080i oder 1080p, weiss ich nicht mehr genau.

Sky ist noch etwas besser, als ARD im Bild.
Beides natürlich HD. Aber ich kann mit der Bildqualität von ARD HD durchaus leben ;)

Zurück
Oben