UHD/4k 47+ TV gesucht ~600€

stratte

Lieutenant
Hey Leute,

ich überlege ob ich meinen jetzigen TV/Monitor austausche, gegen einen 4K TV. Das würde auch meine Graka entlasten, da ich momentan alle Games auf 1440p hoch rendern lasse.

Mein jetziger ist der Philips 6000 S 47" 47pfl6877k/12

Ich gucke kein Fernsehen, deshalb sind mir TV features komplett egal. Ich nutze ihn ausschließlich am PC, und da guck ich Filme, Youtube und zocke.

Das Budget liegt bei rund 600€

Was haltet ihr von dem?
https://www.amazon.de/Samsung-UE50K...?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1478386980&sr=1-1

EDIT:
Was mir noch wichtig wäre ist, dass der TV mehr als 60FPS unterstützt, dass geht mir bei dem jetzigen auf den Senkel

Zuletzt bearbeitet:
1. Warum sollte 4K gegenüber 1440p deine Grafikkarte entlasten?

2. Muss es ein TV sein? Haben immer noch mit Input-lags zu Kämpfen.

1. weil die Graka mehr Lesitung braucht um von 1080p auf 1440p hoch zu rendern da der Bildschirm ja keine echten 2k anzeigen kann
2. nein muss es nicht, wenn es denn Monitore gibt die 47"+ sind

1. Du verstehst Downsampling falsch. In 4K hat deine Karte um einiges mehr zu Rechnen als in 1440p.

2. Eher nicht, zumindest nicht um den Preis.

ja aber ich möchte mit dem 4k tv ja "nur" in 1440p spielen. 4k packt meine Graka nicht, aber ich überlege zu upgraden, würd aber gern bis nächstes jahr warten mit der graka dann eine 1080ti ... aber mir juckt es jetzt schon in den Fingern :p

Aber ich denk mal dass meine Graka weniger zu arbeiten hat auf nem 4k tv mit 1440p als jetzt hochzurendern.

und ja ich möchte ein 4K TV weil ich ja auch Filme in 4K gucken möchte und youtube Videos etc

Jetzt versteh ich dich ;)

Da du ja schon einen TV besitzt auf dem du spielst, sollte dir auch der Input-Lag nichts mehr ausmachen, die Technik wird ja besser.

Bin Mobil Online, und hab deine Signatur nicht gesehen.

Den Samsung kann man nehmen, HisN hat einen Philips im Einsatz, soll wohl auch ein gutes Gerät sein. Modell müsste in seiner Signatur stehen.

/Edit

Die GTX970 sollte auch das ein oder andere Spiel recht gut in 4K packen. So schlecht ist die Karte auch wieder nicht. Das müsste man halt probieren.

Joar, dass dachte ich mir nämlich auch, dass ich durch den Kauf eines neuen TV´s den ich ja sowieso benötige da 1080p nicht mehr aktuell ist, ich mir die Graka noch sparen kann und dann nächstes jahr die 1080TI holen kann :D

stratte schrieb:
Joar, dass dachte ich mir nämlich auch, dass ich durch den Kauf eines neuen TV´s den ich ja sowieso benötige da 1080p nicht mehr aktuell ist, ich mir die Graka noch sparen kann und dann nächstes jahr die 1080TI holen kann :D

Warte bitte bis ist 2017 endlich mal ein Jahr wo man auch was gescheites für sein Geld bekommt. Möchte auch mal gerne nativ auf nen 4k Monitor/TV 40 Zoll umsteigen ;)...aber mich halten halt immer noch dinge wie input lag oder anderen Zusätze wie HDR und co die noch kommen zurück. Ich Zocke nicht nur schaue auch Filme etc. Dann kommen bei mir 2017 warscheinlich auch noch ne neue Konsole in Haus. Das andere ist halt bei den billigen TVs auch noch die schlechte Upscaling...

Am Rande ich wollte jetzt schon umsteigen aber mich haben ein paar dinge dann doch noch abgeschreckt.

Gibt es momentan denn keinen einzigen guten Monitor? Ich werde auch nächstes Jahr nicht mehr als 600€ dafür ausgeben wollen

stratte schrieb:
Aber ich denk mal dass meine Graka weniger zu arbeiten hat auf nem 4k tv mit 1440p als jetzt hochzurendern.

nö, deine graka hat genausoviel zu arbeiten wie auf allen anderen bildschirmen, sei es 4k tv, 1080p monitor oder 1440p monitor, auf einem 1440p monitor siehts am besten aus, weil native auflösung.

hmm okay, ich meine gelesen zu haben das dieses DSR hochrendern die Graka mehr fordert als wenn ein Bildschirm benutzt wird der die Auflösung unterstützt.

Gut da ich mir dann eh die 1080TI im nächsten Jahr holen werde, wird 4K dann wohl auch kein Problem darstellen.

Also soll ich auch mit dem TV/Bildschirm bis nächstes Jahr warten? Jetzt gibt es nichts gescheites ab 47+ Zoll ?

die samsung ks-serie ist durch die bank empfehlenswert.