UHD Ruckeln Bei Loewe Connect 55

hubert_deutsch

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
44
Hallo,

ich bin seit gestern Besitzer eines Loewe Connect UHD 55 Fernsehers.

Als ich gerade einige UHD Sender wie zB. pearl.tv UHD oder UHD1 by astraausprobieren wollte,
musste ich feststellen, dass das Bild stark ruckelt. Es sieht so aus als könnte das Gerät die Daten nicht verarbeiten und man sieht ca. 1 Bild pro Sekunde. Der Ton ist normal. Dies Problem tritt bei allen UHD Sendern auf.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Viellen Dank im Vorraus.
 
Ich verweise mal auf den Artikel
http://www.pc-magazin.de/testbericht/loewe-connect-55-uhd-test-4k-tv-fernseher-2792468.html

Zitat:
" Sieht man, was andere kleine Hersteller 2014 in Ultra HD entwickelt haben, lag der Gedanke nah, Loewe könnte technologisch nicht mit der Entwicklungsgeschwindigkeit der Großkonzerne mithalten. Doch das Einstecken des USB-Sticks mit der HEVC-Version von Timescapes und der Anschluss unserer UHD-Zuspieler mit HDMI 60 Hz belegen, dass das neue Chassis zukunftsweisend ist. Noch nicht geklappt haben der Empfang und das USB-Zuspielen der ASTRA-UHD-Kanäle mit 50 Hz/10 Bit."

Ich gehe davon aus das das mit einem Update gelöst wird. Dies ist jedoch rein spekulativ.
 
Also solche Probleme würde ich bei einem 3000 € Fernseher nicht akzeptieren und den sofort wieder zum Händler bringen, ohne mir da groß einen Kopf drum zu machen woher die Probleme stammen.
 
Hallo Leute,

danke für die antworten. Ich habe den Fernseher auf ein Softwareupdate geprüft. Die aktuellste Version ist allerdings schon aufgespielt.

Für mich war das auch etwas enttäuschend, da ich gedacht hatte, wenn man schon so viel Geld bezahlt, alles läuft.

Meint ihr man kann das Problem irgendwie lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Hifi Forum laufen die Sender bei 2160 50p, HEVC Main 10, und der Loewe kann UHD nur bei 24/25/30p

"Der Empfang von DVB Inhalten mit Frame Rates von 50/60 Herz ist aktuell nicht möglich" so die Aussage von Loewe.

Panasonic UHD TVs haben zB dasselbe Problem
...offizielle Bestätigung seitens Panasonic erhalten, das der UHD Empfang über Satellit erst ab den Modellen TX-85XW944, TX-65AXW904 und TX-55AXW904 funktioniert und ab da hardwareseitig vorgesehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bring das ding zurück. Wenn das nach 12 Monaten nicht gefixt ist wirds auch nicht mehr.
 
Wenn du den TV behalten willst, könntest du einen 4k Receiver ausprobieren, ob er den Sender auf 30Hz runterskalieren kann.

4k-Receiver

Sind dann aber wieder +500€ :mussweg:
 
Hallo Leute,

nene dieses "rumpfuschen" mit irgendwelchen Receivern mache ich nicht.

Finde ich auch schon irgendwie dreist einen Fernseher mit UHD, was der Kaufgrund war, zu bewerben, wenn er es nicht hin bekommt.

Werde mal morgen zu dem Laden wo ich den gekauft habe hinfahren.
 
Zurück
Oben