• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uk Game Versand Fragen

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

ich hab festgestellt , dass teils die ps3 games in Uk sehr viel günstiger sind und wollte mal ein paar Dinge wissen.

1. Darf ich einfach bei einem Uk shop kaufen?
2. Muss ich dann noch extra Steuern bezahlen oder habe ich eine Freimenge?
3. Kann ich mich durch das impotieren gewisser games (zb Wolfenstein) strafbar machen?
4. Habt ihr (wenn es so einfach möglich sein sollte) vll einen Shop euren Vertrauens mit dem ihr positiver Erfahrungen gesammelt habt?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg,
Beischmon

1. Ja klar, warum nicht!?
2. Jupp, 19% Einfuhrumsatzsteuer
3. Nein, prinzipiell nicht, solange die Spiele in DE nicht beschlagnahmt sind.
4. Amazon.co.uk

Zur Info, meist benötigst du aber eine Kreditkarte, wenn du in UK bestellst.

ok danke und wie werden die Umsatzsteuer berechnet?
zahl ich die direkt bei dem Versand der jeweiligen Seite dazu oder bekomme ich da eine extra Rechnung von ner deutschen Behörde?
Sry hab noch nie was aus dem Ausland bestellt;)

Wenn du bei Amazon.co.uk bestellst, machen die alles für dich. Da läuft es wie folgt:

Preis des Spiels abzüglich britischer Mehrwertsteuer (15%) + ca. 5 GBP Versand. Diesem Wert werden 19% Steuern berechnet und dann wird in Euro umgerechnet.

So sollte es auch im Regelfall aussehen.

Des ist ja einfach genial. Ist ja soo viel günstiger und bin auch schon voll am bestellen ;)
Nun muss ich nur noch auschecken, dass ich die Deutsch Adresse richtig bei denen eingeb :D

Vielen Dank

Zurück
Oben