• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UltimaIX-> weissliche Umrandung an den Bäumen

Alienlula

Lt. Commander Pro
Moin. Hab mir ein neues Sys zusammengestellt und wollte deshalb UltimaIX endlich flüssig spielen;)
Nun hab ich aber den gleichen Grafikfehler wie die Parhelia im Review. Geht man nah an die Blatttexturen ran, verschwindet die weisse Corona. Hat da irgendwer ne Idee zu?

Leadtek Ti4400, 30.82/29.42
Ultima V1.19

Danke schonmal:)

Hmm noch jemand, der das feine Game zu schätzen weiss :daumen:

Hab das gleiche gemacht, nachdem ich das Sys aufgerüstet hatte.

Das gleiche Problem hab ich auch, eine Lösung oder zumindest einen Ansatz jedoch nicht :(

Gleichgesinnte sind schon was seltenes:D
Ich hänge momentan leider in Paws fest. Die Tochter vom Bürgermeister lässt sich nämlich net retten, obwohl alle Goblins besiegt sind:mad:
Werd wohl ein älteres Savegame mal austesten müssen:(
Naja, is ja noch am Anfang, notfalls restarte ich komplett.

Würde mich echt mal interessieren, woran das liegt, mit dem Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge auch fest, brauche einen Ankh finde aber keinen.
Mittlerweile hab ich die alten Savegames aber glaub ich nicht mehr :(

Naja egal Neubeginn is eh besser dann :D

Die Bugs gehen mir schon tierisch auf die Eier! Wenn das Spiel nur nicht so geil wäre;)

Wow hätte auch nicht damit gerechnet dass das Game noch jemadem so am Herzen liegt, denn ich hab auch wieder angefangen nachdem es mit der Radeon8500 sooo schön gegangen ist. Leider muss ich sagen dass ich keinen Schimmer habe wie ich dir bei deinem Prob helfen könnte außer mit seelischem Beistand.
Ich hänge übrigens auch jedes mal nachdem ich das Spiel in Angriff nehme. Mein Problem ist (im Moment) das sch.... Gefängnis im NO der Karte.

Seelischer Bestand is mir sehr willkommen:daumen:
Is ja schließlich das Einzige, was über kurz oder lang noch helfen kann:) Morgen werd ich nochmal ein älteres Savegame laden, Paws dauert ja nicht so lange.
In Geduld geübt bin ich auch schon, is ja schließlich das 5. Mal, das ich das Game in Angriff nehme. Musste auch ziemlich breit grinsen, als die Zigeunerin am Anfang die Einleitung verlesen hat ("...das ist das 8. Mal, das ihr nach Brittania zurück gekehrt seid, Avatar. Dieses Mal müsst ihr eure Aufgabe erfüllen, denn eure Reise wird sich anderen Gebieten zuwenden...")
Bei mir sahs bisher so aus:D

1. Virus hat System zerschossen zerstört
2. Vergessen beim Formatieren zu sichern;)
3. Savegames wurden ncht mehr erkannt
4. Plattencrash:D

Jetzt muss es einfach klappen, will ja auch irgendwann mal Morrowind ausprobiren:)

Ultima XI

Ich bin übrigens auch ein großer Fan des Spiels. Ich finde in vielen belangen ist es den "Legend of Zelda" Teilen 3 und "Ocarina of Time" sehr ähnlich. Besonders manche Rätsel mit dem Bogen in ein paar Dungeons sind abgeguckt.

Nun denn, ich denke das mit den weißen Rändern liegt an deinem Treiber. Das Problem ist, dass Du mit Deiner GF4 keine älteren installieren kannst.

Was ich machen würde bzw, was ich auch getan habe: Besorg Dir irgendwo her ne Voodoo 2. Von ebay oder geschenkt oder was weiß ich. Die kannst Du ja parallel betreiben und Du hast keine Probleme mehr. Die Performance ist bei Ultima XI auch besser mit ner Glidefähigen Karte. Leide rfunktionieren Glidewrapper bei Ultima nicht. Deswegen bleibt eigentlich nur die Hartwarelösung.

Arghs... damit hab ich das Game damals auch gespielt, Creative Voodoo2 12 MB !

Direkt mal einbauen ! :D

@MarcDK: Danke für den Tip, aber ich habe nicht Jahre auf ein System gewartet, dass Ultima IX flüssig darstellen kann um dann die Grafikqualität wieder auf 800x600x16 zu beschränken;)
Bin halt ein Grafikfetischist:D
Ausserdem kommt die V2 noch nicht mal ansatzweise an die Performance einer GF4 ran.

In meinem Fall kann man gut mit den weissen Rändern spielen (auch wenn ich sie trotzdem gerne weg hätte)

mhhh

Also auf meiner GeForce 3 lief Ultima schlechter als auf meiner Voodoo 2. Bei älteren Spielen kann das auch sein. Ich denke, wenn Du ein Graphikfetischist bist, dann bist Du cool und baust Dir echt die Voodoo 2 rein. Bzw für Ultima 9 wäre eine Voodoo 5 natülich das geilste. :)

Hey früher war alles besser... Voodoo 2 rockt ;)

Ich probier das bei Gelegenheit mal...

Ach ja, früher... das fällt mir wieder der gute alte SID-Sound vom C64 ein :D

Über die V5 würd ich auf jeden Fall noch mit mir reden lassen! Die is aber leider wohl immer noch zu teuer und Glide gibbet ja warscheinlich beim NV30 auch wieder:D 2 Jahre werd ich auch noch ohne auskommen. Ansonsten weiss ich nicht, ob die V5 unbedingt schneller wäre. Mit Glide hab ich damals unter Win98 dauernd Abstürze gehabt, jetzt unter Xp läuft Direct 3d eigentlich einwandfrei:) (Muss aber nicht an Glide liegen) hab auch den Eindruck, dass das Game mit steigender Prozessorgeschwindigleit stabiler läuft:rolleyes:

Die Tochter ist in nem Haus im oberen Stockwerk. Da warten noch 2 oder 3 Goblins. Wenn Du die erschlagen hast gehts zurück zum Bürgermeister nach Britain.

Eben nicht;) Die Goblins hab ich erschlagen, aber die blöde Tuse weigert sich das anzuerkennen, ums Haus rum sind auch keine mehr:(

hmm...dat is ja merkwürdig...bleibt nur den ganzen Sumpf mal abzusuchen...ansonsten neustart

Tjo, werde das heute Abend mal in Angriff nehmen. Jetzt geh ich erst mal schwimmen. Drückt mir die Daumen (für Ultima) ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, die gute Nachricht is, die Tuse hat meine Rettungsaktion akzeptiert:D
Die schlechte is, nach der Reinigung des Schreins bleibt keine Rune liegen:rolleyes: Hab jetzt die Konsequenz gezogen, die ich schon viel früher hätte ziehen sollen...
Hab das Game nochmal neu installiert und wieder so weit gezockt:D Morgen gehts in Buccaneer'd Den weiter:cool_alt:

Das Spiel ist hat leider etwas verbuggt :(

Original erstellt von Rayn
Das Spiel ist hat leider etwas verbuggt :(

ETWAS??? O.k lassen wir das Thema gleich wieder sonst muss ich mich gleich wieder ärgern. :( ;)

Zurück
Oben