Ultimativer MP3 Player?

stegozilla

Lieutenant
Hi there!

Ich suche den passenden mp3 Player, der klein, leicht ist und gut klingt. Kann mir jemand sagen, wie das mit den Festplattenplayern ist? Die machen doch Geräusche habe ich gelesen und brauchen etwas anlaufzeit. Ausserdem sind sie doch gegen Erschütterungen ebenfalls empfindlich.
Hatte deswegen gedacht der Creative Muvo TX 256MB wäre auch wegen des Armgurtes ganz ok. Aber die 512 Variante kostet soviel wie der 1,5GB Muvo2.
Kann mir einer helfen, ich weiss nicht weiter? :eek:

Also wegen dem Geräusch einer Festplatte musst du dir keine Sorgen machen! Ein Microdrive (1") oder eine kleine 1.8"-Festplatte (IPod) ist eigentlich unhörbar (ausser, man hält das Ohr direkt ans Gerät).

Die Anlaufzeit variiert von Player zu Player. Der IPod hat keine, andere Player (ALTE Archos oder Creative zum Beispiel) bis zu 20 Sekunden. Das musst du aber individuell ausprobieren.

Meine Empfehlung: IPod Mini. Sehr gute Verarbeitung, schickes Styling, perfekte Ergonomie/Menüführung.

wenn du das ding beim sport tragen willst sind HDD player nicht unbedingt zu empfehlen da die ständigen erschütterungen der platte schaden können. Da sind flash player besser. Für normales spazierengehn usw sind HDD Player aber top.
Ich selbst hab nen Creative Zen Touch mit 20GB (ca. 230€ bei Amazon). is echt super das teil. die Platte ist lautlos und ne Anlaufzeit bei einzelnen tracks is auch nich wirklich zu spüren.
cu all
lufkin

@Noxman: beim Mini treibt halt das Microdrive den Preis in die Höhe. Ich, für mich, würde auch den richtigen IPod nehmen, aber wer keine 20GB HD braucht, ist mit dem Mini sicher besser bedient. Eine MuVo kostet auch fast gleichviel (bei gleicher Kapazität).

Zum Thema Joggen: nun, bei den IPods läuft die Festplatte nur alle 20 Minuten für ein paar Sekunden (um den Zwischenspeicher mit Musik zu füllen). Optimal ist es sicher nicht, wenn man dabei rüttelt, aber es sollte schon funktionieren...

Falls du Student/Schüler bist, gibts bei Apple übrigens saftige Rabatte (zumindest in der Schweiz).

Ich habe einen Creative Muvo² 1,5 GB, den ich mir wegen dem guten Test hier auf CB gekauft habe und ich bin absolut begeistert davon. Die Festplatte ist so unhörbar, es sei denn man hat das Gerät vor sich auf dem Tisch liegen und überträgt gerade irgendwelche Daten vom PC auf den Player, dann hört man ein leises surren.

Nach dem einschalten braucht der Muvo wenige Sekunden um sich zu initialisieren (ich glaube da sucht er die Platte nach Liedern ab), danach geht dann alles so schnell wie mit einem Flashplayer.

Das ist meine Empfehlung. Test hier:
https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/creative-muvo-1-5gb-test.334/

Du musst dich zuerst entscheiden ob du einen Player mit Festplatte oder mit Speicherkarte willst.

Bestes Argument für Fesplatten-Player: Viel Platz (gutes Preis/Leistungs verhältnis)
Beste Argumente für Player mit Speicherkarte: Klein, so gut wie "unkaputtbar", garantiert Shockresistent (nicht so wie die CD-Player :()

Ich habe mich für die Version mit Speicherkarte enschieden. Wenn man viel unterwegs ist sind die einfach am bequemsten. (Ich weiss nicht ob ein iPod so bequem ist um ihn in der Hose oder in der Jacke zu tragen)

Es gibt allerdings verschiedene Arten von MP3-Playern

Meine Empfehlung
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009OWF7/028-8486276-6135741

Beim Mpio FL100 kann man ohne Probleme Specherkarten dazu kaufen (mit 128/512/1024MB und mehr) die sofort einsatzbereit sind. Sie sind aber extrem teuer.
Zudem kann man ihn mit Akku oder einen kleinen Batterie betreiben (AAA) Der Vorteil: man kauft sich 2 oder 4 AAA Akkus (überall erhältlich) und man hat immer vollen Akku bereit. Notfalls kann man auch eine einfache Batterie im nächsten Geschäft kaufen. Die Ladungen halten beeindruckend lange.
Der Vorteil liegt auf der Hand: Speicherplatz variabel/ nach Wahl, Akku variabel/ nach Wahl

Mit Festplatten-Playern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Sind aber bestimmt auch geeignet, kommt darauf an was man will.

Ich selber besitze einen Festplatten Player (Philips HDD100, 260Euro) und bin mit dem Ding echt zufrieden. Guter Sound, leise Festplatte und gleichzeitig mobile Festplatte (auch nicht zu verachten). Bei meinen Ansprüchen brauchte ich nicht die Schockresistenz eines Flash Players, da die maximalste Belastung für ihn Fahrrad fahren ist und ausserdem hab ich zuviel Musik um sie auf nur z.b. 1,5gb zu bannen. Ok, ist n Stück größer als so n süsser Flash, aber noch absolut erträglich. Wie schon gesagt kommts auf die Ansprüche an, wie stark wird er rütteltechnisch belastet, wieviel Musik muss er speichern können und vorallem wieviel Kohle man ausgeben will.

Zerberus out

Zuletzt bearbeitet:
Aha

Also ich glaube der Creative Muvo2 1,5GB ist doch von Preis/Leistung her das beste für mich. Ein IPod brauche ich nicht, ist zu groß/schwer und teuer. Bin Zivi, glaube aber nicht dass ich bei Creative Rabatt bekomme, wie bei Apple.
Und wie ist es mit dem USB Kabel? Wenn das Gerät USB 2 unterstützt, kann ich dafür auch die Kabel für Digicams nehmen, dass ich gewöhnlich mit USB 1.1 nutze?

Danke euch für die Hilfe/Meinungen. :cool_alt:

Hier http://www.hiq24.de/ Gibts den Yakumo Hypersound XR für 83 ? Super geil das Teil wiegt selbst mit Batterie so gut wie nix, ist klein hat Intern 256 MB und du kannst dank Slot SD Karten benutzen, bis zu 512 MB. Reicht an Speicherplatz volkommen...

512MB reichen vollkommen? Komisch bei meinem 40GB iPod sind bereits 30 besetzt. Woher das wohl kommen mag?

Zurück
Oben