Ultra Mobile Gaming Maschine als Reisebegleiter?

fizzle

Captain
Guten Tag,

bin momentan am überlegen, was mehr Sinn machen würde:

Option 1: leichter, günstiger office Laptop + selbstgebauten, leistungsstarken "mini-PC" der per HDMI an einem vorhanden TV angeschlossen wird.

Option 2: Schwerer, teurer Gaming Laptop der dann per HDMI an den TV angeschlossen wird.

Würde gerne die aktuellsten Spielen in 1080p in hohen Details spielen. Eine Konsole kommt mir dabei nicht in den Koffer. :D

Wie würdet ihr die ganze sache lösen? Bekommt man einen potenten gaming PC tragbaren dimensionen hin? :/

Gruß

Wenn HDMI immer verfügbar ist und der PC nur stationär verwendet wird, dann Mini-ITX PC.

Soll auch mal unterwegs gearbeitet oder was geschaut werden, dann der Laptop.

Man bekommt schon einen relativ flotten Spiele-PC im ITX Format. Es kommt halt auch ein wenig auf das Budget an. Wenn das Spiele-Notebook relativ oft transportiert wird, sollte man auf die Verarbeitung achten. Da würde ich mal grob 1800-2000 € einplanen. Ein ITX-Rechner ist da sicher günstiger.

entweder eine Steam-Machine oder ein sehr kompaktes Gehäuse mit Fury Nano. Dann reicht die Leistung sicher =) !

Ich schätze ein Gamingnotebook bei 1080p in Ultra wird teurer als beides einzeln.
Die Fury Nano ist in der Tat super geeignet für einen Mini-ITX-Rechner und hat ausreichend Power.

Allerdings ist die R9 Nano auch sehr teuer. Da ist der Unterschied zum Gaming-Notebook auch nicht mehr groß. Für Full-HD sollte eigentlich die Mini-Version der GTX 970 ausreichen.

Zurück
Oben