Ultra VNC Windows7 Problem kann nichts anklicken?

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Hey Leute,

hab ein Problem mit Ultra VNC auf Windows7 Rechnern.

Und zwar bekomme ich zwar das Bild von dem Rechner auf dem ich mich draufschalte, nur kann ich rein gar nichts klicken oder machen?!

Kennt jemand von euch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich diesem Problem her werde?

Danke schon mal!

WinVNC und UltraVNC laufen nicht sehr gut auf Windows 7, zwar gibt es mehrere Tipps und Tricks um es zum laufen zu bringen aber es ist nicht das wahre.

Nutz doch Teamviewer, ist schneller, leistungsschonender und funktionert 100% auf Windwos 7 (sogar 64bit geht da).

Hmm also es sollte schon VNC sein fürs LAN, Teamviewer nur zur Fernwartung!

Hmm schade das es da noch nichts gibt von VNC... :(

Hi,
schau mal in den Server-Admin-Properties, da gibt es einmal ein "View-Only Passwort" vielleicht hast Dich mit dem angemeldet.

Ansonsten, hast irgendwo ein Häkchen unter "Keyboard & Mouse"???

@$$$Quale$$$ UltraVNC ist auch als 64bit Version Verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Programm nutzt du denn jetzt? uVNC? Das nutze ich nämlich auch auf Win7, aber so ein Problem hatte ich noch nicht. Würde aber mal zuhause etwas rumprobieren wenn du auch uVNC nutzt.

P.S. Teamviewer und netviewer mögen zwar im Normalfall gute Alternativen sein, aber ideal sind die beiden auch nicht. Bei Teamviewer kommt nach dem Abmelden z.B. immer ein Fenster beim gesteuerten PC und so minimiert sich bei meinem HTPC mein Mediacenter = Für ein HTPC der nur mit FB gesteuert wird ein NoGo ;)

@$$$Quale$$$ Also das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft UltraVNC 1.0.8.2 auf 4 Win7-Rechnern (sowohl x86 als auch x64), und alles läuft bestens.

Es gibt 3 Lösungen die mir einfallen.

1. Du hast hier ein Haken gesetzt.

Bild%202.png

2. Du hast hier Haken gesetzt.

Bild%201.png

3. Es gibt ein View-Only Passwort. Vielleicht damit angemeldet?

Das wären die einfachsten Lösungen.
Gruß
Fischy667

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich nehme UVNC her und auf beiden Rechnern zu Hause ist Windows7 Pro 64x installiert...es ging auch schon mal, aber seitdem ich beide Rechner mal formatiert habe mag es nicht mehr so richtig! :(

@Fischy667: Ne das ist es auch nicht, und ViewOnly war auch mein erster Gedanke! ;)

Ich muss unter den Format und Encoding Options auch auf "RAW" stellen das es mich nicht nach dem connecten gleich wieder runterhaut...was könnte das denn noch sein?

Einfach nur ein Witz das es unter Win7 nicht anständig läuft...da Win7 schon fast jeder hernimmt mittlerweile...wie richte ich mir dann Teamviewer am besten ein das ich einfach connecten kann? Festes PW und Autostart? Braucht das nicht viel Ressourcen?

Hi
habe das selbe Problem, allerding noch nicht lange.
habe Win7 x64 und nutze UltraVNC schon eine ganze weile, funktionierte auch tadellos, bis jetzt.

Was hat sich geändert seit es nicht mehr geht?!
- Neuer ATI Treiber
- 2. TFT angeschlossen
- Etliche Windows Updates in letzter Zeit

Die Ursache nachzugehen ist mir ehrlich gesagt zu mühsam.
Nutze jetzt ThightVNC und alles funktioniert wieder wie es soll!

Hallo Leute,

hatte das gleiche Problem, jetzt läuft es aber.

Bei mir waren 2 Monitore aktiv und der Mauszeiger war nach dem einloggen von VNC immer auf dem 2. Monitor, VNC zeigte aber immer nur das Bild des 1. Monitors an...

Habe dann auf dem Win7-Rechner den 2. Monitor deaktiviert und jetzt läut es!

Hoffe das hilft jemanden...

Gruß toxictwin

sorry aber den 2ten Monitor zu de-aktivieren is KEINE Lösung für das VNC problem!

Hallo Jungs,

ich habe auch den gleichen Fehler bis jetzt gemacht.
Ich habe nicht richtig gelesen dass die beiden Fenster wo man Password eingibt
für 2 unterschiedliche Funktionen stehen, einmal das Password und einmal View-Only Passwort.
Ich habe natürlich 2 mal das gleiche Password eingegeben und kein Wunder dass ich nie was anklicken konnte.

Stahlseele schrieb:
Frage: Wieso VNC?
Wieso nicht Windows Remote Desktop?
Weil es nicht das gleiche ist ?

Vielleicht sitzt am Client jemand und mal möchte dem Nutzer nicht die Session klauen oder möchte zur Fehlerbehebung dessen Interaktion verfolgen ?

Grüße

Zurück
Oben