Ultrabook (15+"; FHD) oder Alternative gesucht

Z

Zilpzalp

Gast
Ich schaue nun seit Monaten immer wieder, ob da ein Ultrabook auf den Markt geworfen wird, das meinen Kriterien entspricht, aber es kommt einfach nichts. Es wird aber hoffentlich Notebooks geben, die nicht unter die Kategorie "Ultrabook" fallen, aber meine Anforderungen erfüllen.

Meine Anforderungen wären:

• 15"-15,6" Bildschirm
  • Full-HD Auflösung, gerne auch 19:10 mit 1920x1200
  • Möglichst (!) nicht schwerer als 2kg
  • nicht zu dick oder grob; handlich
  • "lange" Akkulaufzeit (wenn möglich 6+ Stunden surfen)
  • SSD mit 128+ GB
  • numpad
  • gute Verarbeitung
  • mindestens zwei, bestenfalls 3-4 USB-Ports

der Preis ist für mich momentan zweitrangig, also ist "alles erlaubt". Ich wäre schon froh über vier, fünf Alternativen.

nunja, allein die anforderung 15zoll schränkt deine auswahl drastisch ein. Da gibt es fast nichts, da mit 15zoll die Ultrabook voraussetzungen was gewicht etc angeht nicht eingehalten werden können. Es gibt ein paar 15 zoller, aber die sind halt nicht wirklich ultrabook. Du müsstest dich vielleicht, derzeit, mit 14 zoll zufrieden zu geben.

Das einzige was mir dazu einfällt ist derzeit das XPS 15 ultrabook von dell

http://www.dell.com/de/p/xps-15-l521x/fs

mmh, gibt es überhaupt schon Ultrabooks in der Größe (die auch offiziell den Namen tragen)?
Deine Kriterien erfüllt das Retina MacbookPro - nur das numpad fehlt :-)
(Und ja, Windows läuft auch)
Allerdings wüsste ich sons auch keine Alternative (wobei eineie Punkte ja auch eher subjektiv sind :-)

N'abend,

er will doch gar nicht unbedingt ein Ultrabook haben.... den Eingangspost gelesen? ;)

Wie wärs mit einem Sony Sony S1511X9E?

Erfüllt soweit ich sehen kann alle deine Kriterien, die Akkulaufzeit liegt im Office Betrieb bei 6 Stunden und kann per Slice erweitert werden. Hier ein Test:

http://www.notebookjournal.de/tests/laptop-review-sony-vaio-svs1511x9e-nkrt-1820/4

Preis: ca. 1600€

Ansonsten einfach mal die Geizhals Suche bemühen und den Filter weiter anpassen:

http://geizhals.at/?cat=nb&sort=p&xf=2379_15~2377_15.9~9_1920x1080~9_1920x1200~2991_128#xf_top

Gruß
PaddyG

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Gerät unter 2 Kilo gibt, das ein Numpad hat.
Von einem der beiden Kriterien wirst du dich verabschieden müssen.
Ich würde auch sagen, dass das Macbook Retina am besten für dich passt.

Edit: Ach schau an, Numpad unter 2kg hat das Sony ja tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein Monat ist vergangen, und ich habe bisher noch immer nichts gefunden, was mich WIRKLICH überzeugt.

Fast hätte ich mir das neue Dell XPS 15 geholt, dann habe ich aber von starken Throtteling-Problemen gelesen, und ein halbgares Produkt will ich dann doch nicht.

Ich bin da zu Kompromissen bereit. Das Gerät darf gerne mehr als 2 Kilo wiegen, muss nicht unbedingt 128+ GB SSD haben (solange ich selbst aufrüsten kann), Numpad muss nicht sein. Es ist auch kein Problem, wenn es nur 5 Stunden maximale Laufzeit hat. Hauptsache, ich finde endlich eine Alternative....

Zum Samsung oben ist zu sagen, dass mir eine Intel HD 3000 nicht "genügt". Eine 4000er sollte es schon sein, damit ich die FIFAs der nächsten Jahre anständig spielen kann. Gerne kann es auch eine Nvidia-Optimus-Lösung mit einer 4000 sein. Auch sollte es mittlerweile schon FHD sein. Viele Filme kann man bei schlechterer Auflösung nur blöd gucken.

Wie gesagt, der Preis ist nicht so wichtig. Hauptsache, ich finde ein passendes Gerät.

Zurück
Oben