Ultrabook bis ca. 800€

hans.glück

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mir bei den Notebooks und speziell bei den Ultrabooks der Überblick fehlt,
frage ich hier mal nach, ob jemand das ein oder andere Ultrabook empfehlen kann.
ich hab hier zwar schon ein Thema zu Ultrabooks gefunden,
jedoch lege ich wert auf andere Kriterien.

-Möglichst lange Akkulaufzeit
-Intel i5
-Display sollte schon 15" groß sein (notfalls wären 14" auch noch akzeptabel)
-SSD für die Systempartition
-USB 3.0

Alles weitere wie LED-Backlight, 8GB RAM, usw. wäre zwar schön, ist aber nicht notwendig.

Ein "Ultrabook" soll es auf jeden Fall sein, denn ich möchte ein schickes, leichtes und transportables Notebook, das ich bei meiner Arbeit und speziell bei Außentermin einsetzen kann, ohne dass mir nach 2h der Saft ausgeht.

Preislich sollten 800€ nicht überschritten werden.

Freue mich über Antworten! (:

EDIT: Kann jemand was zu HP Envy sagen?
http://www.notebooksbilliger.de/produkt+bewertung/0+finanzierung/notebooks+0+finanzierung/hp+envy+ultrabook+6+1000sg/action/showReview#navbar

Zuletzt bearbeitet:
Die Displays machen Ultrabooks leider (noch) recht uninteressant, leider. Mein Notebook macht auch langsam die Grätsche und vom Design/Haptik etc. hab ich mich ja schon bisschen in die Ultrabooks verliebt.

Sollte es also wirklich mal was in der Preisklasse mit vernünftigem Screen geben würde auch ich zuschlagen, bisher war aber auch meine Suche eher vergeblich.

Hi,

versuch das mal sollte so in deiner Preisklasse liegen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-UX32A-R3001V-Ultrabook.81662.0.html

Hier auch gleich der ausführliche Test dazu.

Abstriche zu deinen Anforderungen musst aber definitiv machen i5u + SSD, 8gb ram.
(evtl was von ACER)

Ein Freund hat sich das Gerät gekauft und ist sehr zufrieden, speziell mit Akku 7h+

Gruß

Rod

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal noch das UX32A in die Runde: http://geizhals.de/795089
Das hat zwar keinen i5, sondern leider nur einen alten Sandy Bridge i3, ist aber dafür leicht, gut verarbeitet und hat eine entsprechende Laufzeit.
Ansonsten ist das was du willst für 800€ kaum machbar, denke ich. Am wahrscheinlichsten wirst du auf die SSD oder ein halbwegs ordentliches Display verzichten müssen.
Beim UX32A kannst du bei Bedarf später noch eine SSD und mehr RAM einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps und Links!

Was genau heißt, das ich auf ein vernünftiges Panel verzichten muss?
Da Notebook wird zu 95% zum Arbeiten mit Office, ein paar Berechnungsprogrammen und eben fürs Internet genutzt werden, da muss das Display mMn nicht so pralle sein. Wichtig wären mir wirklich der i5 und eine kleine SSD, denn die will ich auch in in meinem Desktop-PC nicht missen...

Naja, in der Regel bekomsmt du dann halt ein spiegelndes Display. Das UX32A ist gerade das einzige Ultrabook zu dem Preis was mir einfällt, was ein mattes Display hat ... beim Arbeiten ist das wirklich von Vorteil.
Es hat zwar eine kleine SSD (32GB), aber die dient nur als Cache für die normale Festplatte. Ich glaub, für 800€ gibts kaum Ultrabooks mit SSDs?!

Ein Alternative wäre, mal in Richtung Lenovo U410 schauen. Das hat leider auch ein Spiegeldisplay, ist aber sonst echt gut verarbeitet und hat in ein paar Konfigurationen auch den gewünschten Core i5. Leider fehlt hier auch eine SSD (ist aber evtl. auch nachrüstbar).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem Ultrabook bis maximal 800-900 Euro. Nach längerer Recherche blieb ich allerdings auf diesem hier hängen: Dell Vostro 3360

Cyberport bietet es derzeit für 800 Euro, 13", SSD, I7 und HD4000, sehr schlank, schlichtes Design und matt und nur 1.6kg. Dell Vostro 3360 Cyberport

Denke mal für 800 Euro in der Ultrabookkategorie bekommste nicht mehr, finde das P/L von diesem Dell aber schon sehr, sehr gut. Gekauft habe ich es mir noch nicht, aber in der engeren Auswahl ist es schon.

LG

P.S.: Bildschirm ist eben nur 13", aber gibt es überhaupt Ultrabooks auf 15"? Dachte immer, dass wäre eine Bezeichnung für 13" und darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben